Ich brauche dringend Hilfe?

Support

Hallo Josef19732,

es klingt, als hättest Du keine Kontrolle mehr über Deine Reaktionen und Dein Verhalten. Da Du damit Deiner Familie körperlich schadest, ist es wichtig, dass Du Dir noch heute Hilfe suchst - im ersten Schritt beispielsweise bei einer Suchtberatung:

https://www.bundesdrogenbeauftragter.de/service/beratungsangebote/

Beschütze Deine Familie, indem Du auf Abstand gehst, bis Du wieder gewaltfrei mit Deinen Emotionen umgehen kannst.

Viele GrüßeEmma, Community Managerin von gutefrage

3 Antworten

Schön das du dir Hilfe suchen willst.

Das musst du auch dringend!

Geh zu einer suchtberatungsstelle Arzt oder klinke bzw rufe dort an. Wende dich an antigewalt Hilfestellen für Angebote wie trwpie oder antiaggresionstrening.

Und wichtig bis dahin halte dich von deiner Familie fern. Geh ins Hotel oder sonst wo hin aber lass deine Familie durchschauen sich von dem Stress erholen und hoffe dann das sie dich unterstützen bei deinem Weg. Aber setze sie nicht weiter dieser Gefahr (dir) aus!

Ich bin auch Alkoholiker und kann sowas gut verstehen. Wenn ich ehrlich zu dir sein muss, dann hilft nur eine Langzeit Therapie davor aber erst ein Entzug. Alles andere ist die Täuschung der man ausgesetzt ist durch die Sucht. Man redet sich ständig ein von alleine aufhören zu können oder ohne professionelle Hilfe.

Ich bin seit 10 Jahren süchtig und ich kann dir sagen sehr viele schaffen es nur mit einer Langzeittherapie. Natürlich kann es sein dass es dir nicht hilft aber wenn dir deine Familie was Wert ist und deine Gesundheit auch, dann solltest du den Schritt wagen. Wenn es sein muss, dann brauchst du vielleicht mehrere Anläufe.

Servus,

Das du dein Problem eingesehen hast ist schon sehr viel wert. Das ist ein extremer Schritt zur Besserung. Das nächste was du verstehen musst, ist das du es nicht selbst schaffen kannst. Du wirst eine Entzugstherapie machen müssen. Und das ist sehr hart.

Respekt an dich aber jetzt schon. Und Respekt an deine Familie, das sie noch da ist. Da hast du echt eine gute erwischt, zieh es für die beiden durch.