Mich regt das so krass auf wenn Leute laut essen oder trinken?

4 Antworten

Möglicherweise hast du eine Misophonie.

Misophonie ist eine eine Überempfindlichkeit auf bestimmte Geräuschen mit vermutlich eher psychischen Ursachen. Das erklärt sich besonders gut, wenn man die Bedeutung des Wortes betrachtet: Miso bedeutet Hass und Phono Ton, also der Hass auf einen bestimmten Ton. Dabei können Menschen bestimmte Geräusche kaum ertragen.

Misophonie: Therapie, Ursachen und Symptome

Misophonie - Wikipedia

Vllt. beim Psychologen, wenn du die Sitzungen selbst zahlst.

Ansonsten darfst nicht nach China, denn da ist das Schmatzen obligatorisch und höflich. Wenn nicht schmatzst, dann signalisierst du, dass es dir nicht schmeckt.

Mir geht es genau so

wenn ich am esstisch sitze und schon mit dem essen fertig bin und dan die anderen noch essen und ich hör die Geräusche🤯

dan ist wort wörtlich panik auf der Titanic

also nein du bist nicht die einzige😂

und ob man das weg bekommt🤔 ich glaube nicht

Lg.Michelle🌸

Hab das auch! aber gleichzeitig denke ich was andere denken wenn ich am Essen bin