Ich brauche dringend die Lösungen zu den Aufgaben, ich möchte gerne dann damit lernen?

2 Antworten

Hallo,

die Strecke BD kannst Du über den Kosinussatz bestimmen.

Der Rest ergibt sich dann.

Herzliche Grüße,

Willy

Wenn man in Mathematik versucht, durch das Nachvollziehen von Lösungen zu lernen, hat man schon verloren. Du steckst dann viel Zeit rein - und stehst in der Klausur wieder davor wie der Ochs vorm Berg.

Jaja, ich weiß, das ist bei dir ganz anders... und es würde dir helfen... und daran liegt es nicht...

Aber lernen kannst du das nur, wenn du es selber versuchst und dir eigene Gedanken dazu machst. Ist zwar am Anfang blöd, aber wenn du Muskeln haben willst, hilft es ja auch nicht, anderen bei den Übungen zuzuschauen.