Ich brauche bitte Hilfe?

4 Antworten

In so einer Situation fällt es schwer die richtigen Worte zu finden. Ich versuche es trotzdem. Erstmals dir das Leben zu nehmen ist ja sowieso das schlimmste, was du dir selber, aber vor allem deiner Familie antun könntest. Für deine Eltern würde eine Welt zusammenbrechen.

Dass diese Frau dich nicht verdient hat, liegt für mich auf der Hand. Das hat nichts mit einer Beziehung zu tun. Versuche dich irgendwie abzulenken und sie vollständig zu vergessen. Bei meiner Ex habe ich auch über ein Jahr gebraucht, um völlig von ihr wegzukommen. Fokussiere dich auf deinen Beruf oder dein Hobby. Fang an dir Ziele zu setzen, auf die du hinarbeiten kannst. Fitness, Beruf, etc. Dann kannst du es schaffen und eines Tage kommt dann die richtige. ;)

Also ich fühle deinen Schmerz, den du versucht hast, in diesen Text zu bringen. Ich fühle all die schwere Zeit, die du durchlebt hast. Ich bin selber Patient in einer Psychiatrie, beginne bald meine dbt-Therapie und trage selber sehr viel Schmerz in und an mir. Ich habe damals eine Zeitlang auch gedacht, dass mich diese Welt nicht mehr braucht. Jetzt bin ich sehr glücklich, dass ich weitergelebt habe, obwohl ich sterben wollte. Es gibt eine Liedstelle, wo jemand sagt „Wasche den Dreck alter Niederlagen weg von meiner Haut“. Dieser Satz hat mich lange Zeit geleitet, auch von schönen Momenten, die mir Personen gaben, abzuschließen und glücklich zu werden mit dem was noch kommen wird. Glaub mir, das ist nicht das Ende, es wird noch so schön werden, wenn du für das am Leben bleibst, was momentan so schwer scheint. Bitte lasse diese Frau hinter dir. Denn sie wird weiter dein Herz brechen. Du bist sowas nicht wert. Diesen Weg zu gehen, ist nicht leicht. Vielleicht suchst du dir Hilfe, vielleicht eine Therapie, vielleicht auch einfach nur einen Seelsorger, der mit dir schreibt und dir neue Kraft gibt, langsam mit dem Herzen loszulassen von dieser Frau. Ich wünsche dir sehr viel Kraft auf deinem Weg und denkt daran, jede kleine Hürde die du jetzt gehst, wird beim nächsten Mal nicht so schwer.

Lux1244
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Worte . Ich wünsche auch dir alles alles gute auf deinem weiteren Weg

Ich hoffe es wir bald alles wieder beim alten und besser sein

Vorgestern Abend hat sie mich dann in voller Härte abserviert. am nächsten Tag in der Früh wollte ich mir das Leben nehmen. Mein Nachbar der darauf aufmerksam wurde hat mich gefunden. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus und in die Psychiatrie wegen selbstgefährdung gekommen. Jetzt bin ich wieder zuhause und weiß nicht mehr weiter.

Heißt: Gestern wolltest du dir das Leben nehmen und heute wurdest du schon aus der Psychiatrie entlassen? Trotz Selbstgefährdung? Hmmmmm....
Wundert mich, dass man mit Selbstgefährdung (die gestern noch vorlag!) heute schon entlassen werden konnte..

Such dir Hilfe, geh in eine Beratungsstelle und lass dir bei der Suche nach einen Therapeuten helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

das hört sich wirklich schmerzhaft an. aber denk mal an alle menschen, an dein umfeld, deine freunde, deine familie. diese menschen lieben dich und es würde sie unfassbar verletzten dich zu verlieren. hast du ein hobby? eine leidenschaft? fokussier dich darauf. ich bin mir sicher, dass diese beziehung nicht die letzte sein wird. und so wie‘s sich anhört hat sie dich eh nicht verdient. kopf hoch, du schaffst das!