Ich brauch ein Rat und Hilfe?

Ich kann schwer akzeptieren was sie vor meine beziung gemacht hat weil edinge waren wo keine liebe dabei war sie hat es einfach so gemacht ich vermute weil sie sex haben wollte und ich kann es schwer akzeptieren warum sollte es dann bei mir anders sein vieleicht liebt sie mich nich und sie tut alles nur so und das man solche sachen macht sex ohne grund in der, 8 usw bis wo 3 Monaten bevohr ich mit ihr befreundet war hat sie es noch weiter hin gemacht und seit dem ich mit ihr befreundet war nicht mehr aber es ist komisch man kann sich nicht so schnell andern

5 Antworten

Das Leben umzustellen von "Leben mit schlechten Werten und ohne gute Ziele" auf ein "Leben mit guten Zielen und Werten" ist eine herausfordernde Aufgabe. Wenn Du ihr helfen willst, weil Du sie magst, dann tue es, aber ohne Vorwürfe wegen ihrer Vergangenheit.

Beachte: Auch schon jetzt nimmst Du von ihr sexuelle Gefälligkeiten entgegen. Sie hat es vermutlich so gelernt "dass man anderen sexuell gefällig ist". Mit Liebe muss das nichts zu tun haben. Du würdest sie degradieren, wenn Du sie fallen lässt, nur weil sie anderen gegenüber gefällig war - was Du bei Dir für normal hältst. Ich denke, auch Du solltest über das Wesen der Liebe nachdenken und auf dem Gebiet weiter lernen.

Hey :)

Ihre vorherigen „Beziehungen“ hielten ja nicht lange. Ginge es ihr nur um den Sex bei dir, dann hätte sie es genauso wie auch bei den anderen gemacht. Ihr fällt es bestimmt leicht wen für Sex zu finden. Da bräuchte sie nicht extra eine Beziehung mit dir.

Ihr scheint es also ernst mit dir zu sein. Aber ob sie wirklich Gefühle für dich hat oder einfach jemanden wollte der es ernst meint, das weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht ob sie nun reif genug dafür ist.

Ich schlage eine Trennung vor. Auch wenn du sie wirklich liebst, ist das kein Grund für das, was sie dir angetan hat. Du darfst sowas nie ignorieren oder akzeptieren und dann so weiter leben als wäre nichts passiert.

Eine Beziehung besteht aus mehreren Menschen und sie funktioniert nur wenn alle glücklich sind.

Ihr könnt es auch mit einem kompletten Neustart versuchen, aber wenn es nicht klappt, dann musst du dich leider damit abfinden.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Du solltest akzeptieren, dass es ...nun einmal so war- du es nicht ändern kannst- und das,,was vor DEINER Zeit war, dich nichts angeht. Nimm sie so hin wie sie war oder jetzt ist. Wenn du damit leben kannst, wünsche ich euch weiterhin viel Spass- kannst du Vergangenes nicht ruhen lassen, müsst ihr getrennte Wege gehen. Sie wird es dir auch nicht ankreiden, was VOR EURER Zeit war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Kommt drauf an, ob sie dich betrogen hat, oder ob diese Geschichten mit den anderen Typen waren, bevor ihr zusammen gekommen seid. Wenn sie einfach vor eurer Beziehung schon Sex mit anderen hatte, ist da ja nichts Verwerfliches dran, da müsste sie sich auch nicht schämen. Wenn sie dir aber wirklich fremd gegangen ist, ohne es zu bereuen, dann solltet ihr mal ein sehr langes Gespräch darüber führen, wie ihr eure Beziehung gestalten wollt und du solltest ihr dann auch klar sagen, dass du ihr Verhalten nicht okay findest.