Ich will von zuhause abhauen und mit mein Freund in eine andere Stadt gehen,was soll ich machen?

6 Antworten

Nein nicht abhauen. Du bist quasi noch ein Kind, er 19. Ja du kommst dir sicherlich sehr reif vor, aber glaub mir du bist es nicht. Doch wenn du es bei deinen Eltern nicht mehr aushältst kannst du dich an das Jugendamt wenden. Wenn die dir damit drohen dich aus deinem Heimatland zu nehmen und in die Türkei zu schicken, ist das durchaus etwas, was du zur Anzeige bringen kannst. Eventuell wirst du dann ein eine Pflegefamilie platziert oder ihr bekommt einen familienberater. Aber die werden deine Beziehung auch überhaupt nicht gut heißen. Der reifeunterschied ist zu groß, und die Gefahr das er dich nur ausnutzt auch. Wenn du abhaust wärst du außerdem finanziell komplett von ihm abhängig weil du noch nicht arbeiten kannst. Und damit hätte er dich quasi in seiner Gewalt. Wirklich, tu es nicht.

geheim09534
Beitragsersteller

ja also wir hatten beide die Entscheidung also das ich 18 bin und dann machen was ich will,weil ich dann meine Schule schon fertig habe und auch selbst verdienen kann wäre es nicht so problematisch aber irgendwie kann es nicht mehr aushalten in dieser Weise zu weiter leben

FrogFriend  11.11.2021, 02:12
@geheim09534

Dann geh zum Jugendamt. Die können dir helfen. Mach dich nicht von einem 19 jährigen jungen abhängig

Von daheim abzuhauen ist keine Lösung, da du erst 15 Jahre alt bist und daher von der Polizei aufgegriffen und zurück nach Hause gebracht werden würdest. Dir ist noch nicht gestatte, alleine ohne Erziehungsberechtigten zu wohnen.
Wenn du nicht mehr länger warten kannst und etwas verändern möchtest, ist der einzige Weg, sich ans Jugendamt zu wenden und dort deine Problematik zu schildern.
Zwar solltest du in dem jungen Alter deiner Beziehung nicht die höchste Priorität zuschreiben bzw. dich davon abhängig machen und direkt mit ihm durchbrennen, trotzdem kannst du auf dein Recht bestehen, selbst über die Wahl deines Partners und deine Beziehung zu entscheiden - auch, wenn das bei strengen und religiösen Eltern oft leichter gesagt als getan ist.

Denk vielleicht wann anders als um 2 Uhr nachts darüber nach. Du wirst die Richtige Entscheidung treffen.

geheim09534
Beitragsersteller

Egal wann ich daran denke,treffe ich immer wieder die gleiche Entscheidung 😔

Das klingt nach einem sehr unvernünftigen Vorhaben von dem ich Ihnen dringend abraten möchte. Denken Sie bitte daran, dass sie ohne Schulbildung in einer solchen Situation schnell als Sexarbeiterin oder Bettlerin enden könnten.

Generell haben die Eltern das Erziehungsrecht bis Du 18 bist, aber wenn es aufgrund der Nationalität oder Religion ist, ist das schon rassistisch.

Es ist eine verzwickte Lage. Mit 16 Jahren hast Du durchaus bessere Chancen, das rechtlich durchzusetzen.

Ich würde nochmals mit deinen Eltern sprechen und nach den Gründen fragen.

Wenn das nichts bringt, kannst Du dich ja an den Sozialarbeiter der Schule wenden. Vielleicht hat der eine Lösung.

geheim09534
Beitragsersteller

Ich war schon mal bei den Sozialarbeitern der Schule weil ich oft nicht in der Schule war und geschwänzt habe und die meinten auch das es rassistisch wäre aber das dass bei den meisten Ausländern so ist meinte sie und ich hatte auch gesagt das man dagegen nichts tun kann weil es bei allen so ist in meinem Umkreis

dancefloor55  11.11.2021, 07:40
@geheim09534
Ich war schon mal bei den Sozialarbeitern der Schule weil ich oft nicht in der Schule war und geschwänzt habe

dann werden die sicher nicht ein zusammenwohnen mit einem nicht erziehungsberechtigen genehmigen. Wenn dann kommst in Art betreutes Wohnen wo dir jemand Erwachsener auf die Finger haut, wenn du wieder mal Schule schwänzen willst