Ich bin zu klein, und finde keine Freundin?

Ich bin 14.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich habe nicht das gleiche Problem 80%
Ich habe das gleiche Problem 20%

10 Antworten

Ich habe nicht das gleiche Problem

Hi.

Ich hab Glück, Mutter Natur hat es staturbedingt sehr gut mit mir gemeint. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch das Eine oder Andere im Umgang mit den Damen lernen musste.

Und Eines kann ich Dir sagen: ja, es ist unfair. Die Welt ist unfair, die wirst Du nicht ändern können. Warum also Zeit verschwenden und greinen?

Geringe Körpergröße beim Mann ist echt n dickes Minus, aber mehr auch nicht. Wenn Du es schaffst, die Bilanz unter'm Strich positiv zu halten, dann wird sie "eine Ausnahme machen". Meiner Bescheidenen nach sind die Damen nämlich überhaupt nicht so oberflächlich, wie sie selber glauben. Sie projizieren nur Ausstrahlung und Charme auf das Äußere.

Ein großer Teil der Ausstrahlung ist, wie Du Dich verhältst, wenn Du Gegenwind hast. "Mimimi, ist so unfair" oder "OK, das ist fies, was kann ich dagegen machen" - was ist männlicher?

Ineedhelpberlin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, hat mir geholfen.

Toxic38  24.04.2020, 22:05
@Ineedhelpberlin

Hallo BaalAkharaz,

du hast absolut recht mit dem, was du geschrieben hast!

Männer mit einer kleinen Körpergröße werden zwar von vielen Frauen tatsächlich eher weniger bevorzugt, aber wenn Männer mit einer kleinen Körpergröße damit umgehen können, strahlen sie ein Selbstbewusstsein aus, das gewissermaßen anziehend wirken kann.

Stürzt sich ein kleiner Mann aber in Selnstmitleid und heult herum, weil er eine kleine Körpergröße hat, dann wirkt das abstoßend auf viele Frauen.

Denn männliche "Heulsusen" finden viele Frauen jämmerlich und mögen viele Frauen ganz und gar nicht.

BaalAkharaz  29.04.2020, 15:24
@Toxic38

Ich glaube, der Kleine hat einfach nur nen schwereren Start. Und sonst ist es, wie Du sagst, die Heulsuse ist das Problem.

Ich habe nicht das gleiche Problem

Ist den meisten Frauen eigentlich recht egal, so wie ich sie kenne, Priorität eins ist dein Charakter, die zweite dann dein Gesicht und der Rest ergibt sich, es gibt ein paar Dinge die einzelne Menschen lieber mögen, aber das ist einerseits bei jedem individuell, egal ob Mann oder Frau und außerdem wird sie auf sowas verzichten können, wenn sie dich wirklich mag.

Ich habe nicht das gleiche Problem

Ich denke, das betreffende Rollenbild ist in deinem Kopf stärker präsent als in der Gesellschaft.

Den Gefühlen ist die Körpergröße (und übrigens auch die Haar- und Augenfarbe, das Sternzeichen usw.) vollkommen egal. Und dir sollte es auch egal sein, denn was tatsächlich unattraktiv macht, ist ein schwaches Selbstvertrauen. Wenn du also angesichts einer Frau vor allem daran denkst, dass etwas an dir schlecht ist und du ohnehin keine Chance hast, dann wird das zur selbsterfüllenden Prophezeihung... nicht, weil du schlecht wärst, sondern weil du dich selbst fertig machst.

Wie findet man A eine Freundin

Ganz normal. Unabhängig von der Körpergröße.

und B noch eine die so groß ich wie man selbst (oder halt kleiner)?

Das verstehe ich nicht. Erst beschwerst du dich über das Rollenbild, dass die Frau kleiner sein müsse... und dann willst du es selbst genau so durchziehen?

Pfeif' doch einfach auf die Körpergröße!

Ineedhelpberlin
Beitragsersteller

Bei B hab ich mir nachdem ich die Frage gestellt hab auch gedacht, dass das extrem widersprüchlich ist.

Wenn du Selbstvertrauen ausstrahlst (aber nicht zu viel!), dann lässt dich das „größer“ erscheinen. Es ist nicht schlimm, wenn der Mann kleiner ist als die Frau, warum auch 🙄 die Gesellschaft hat viele Probleme, steh einfach dagegen, was andere denken ist vollkommen egal, Hauptsache du bist glücklich.

Alles Gute!

(bin w)

Ganz einfach:

"Augen auf" und auf Signale der kleinen/gleich großen Frauen achten und reagieren.

Und Deine Wünsche und Vorstellungen an einer Frau musst Du dann halt ein wenig zurück stecken, wenn Dir die Größe der Frau wichtig ist.

Denn alles kann man nicht haben.

Viel Erfolg.

Ineedhelpberlin
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen.