Würdet Ihr euren Partner verlassen, wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bin eine Frau und würde ich nicht aushalten, weil... 50%
Bin ein Mann und würde ich nicht aushalten, weil... 25%
Bin eine Frau und würde ich aushalten, weil... 20%
Bin ein Mann und würde ich aushalten, weil... 5%

16 Antworten

Bin eine Frau und würde ich nicht aushalten, weil...

Ich denke eine bedingungslose Liebe wäre möglich, wenn derselbe diese ebenso zeigt. Einen Mann der einem irgendwann keine Liebe mehr entgegenbringt und schlecht behandelt, könnte man irgendwann nicht mehr lieben (wobei es auch Frauen gibt die sich dies gefallen lassen. Aber denke das ist dann eher Abhängigkeit und der Glaube keinen anderen zu finden).

Wenn der andere mich ebenso liebt, dann würde manches oben wegfallen. Zb würde er sich auch um einen Job bemühen für UNS beide und weiterhin etwas mit mir unternehmen wollen. Ebenso wäre er glücklich mit mir und würde daher keine schweren Drogen nehmen (meist nimmt man diese ja, weil man unglücklich ist oder "cool" sein will).

Wenn er arbeitslos wird oder andere Drogen (also Gras) nehmen würde, würde ich es nicht gleich beenden. Ebenso wenig, wenn er seinen Führerschein verlieren würde.

Bin ein Mann und würde ich aushalten, weil...

Klingt für mich danach, dass sie irgendein Problem hat. Jemand macht nicht solche fatalen Fehler in so einem kurzen Zeutraum, ohne irgend ein Problem zu haben.

Ich würde probieren zu helfen und wenn es wirklich nicht geht, dann suche ich mir halt eine neue.

Führerschein verlieren und Drogen nehmen, fände ich kein allzu großes Problem

Bin eine Frau und würde ich nicht aushalten, weil...

Arbeitslos werden ist keine Schande, das kann schnell passieren aber "Sich um keinen nächsten Job kümmert oder keine Lust hat zu arbeiten" wäre für mich inakzeptabel. Das man seinen Führerschein verliert da muss mehr passieren, das ist keine Bagatelle. Ein Partner der Drogen nimmt da wäre ich sofort weg. Nichts unternehmen wollen wäre für mich noch das geringste Übel.

Bedingungslose Liebe gibt es für mich nicht. Ich liebe niemanden der mir Schaden zufügt, mit sich selbst schlecht umgeht und erwartet, dass ich das ganz selbstverständlich aushalte.

Bin ein Mann und würde ich nicht aushalten, weil...

Arbeitslos zu werden finde ich selbst jetzt nicht schlimm, und was auch heute sehr schnell mal passieren kann.
Aber sich um dann kein Job zu kümmern oder einfach auf der faulen Haut zu hocken, ich glaube da würde ich mich eher trennen. Ich bin zwar kein Arbeitstier der 40 Std/ Woche arbeitet, aber ich finde das man schon ein Job haben sollte...
Ich finde es nämlich unmöglich den Staat auf den Taschen zu liegen einfach weil man nicht arbeiten will (hier geht es nur um die, die nicht arbeiten gehen wollen - nicht um die, die nicht arbeiten gehen können aufgrund von Krankheit oder anderen Dingen)

Wenn jemand den Führerschein verliert oder gar kein Führerschein hat ist für mich keine Schande, zumal ich selbst auch kein Führerschein habe...

Wenn meine Frau Drogen nimmt oder Alkohol trinkt, wäre ich sofort weg. Weil ich mit diesen "Sche***" nichts zu tun haben will. Habe ich auch schon erlebt und habe selbst gesehen wie sich Personen zum Nachteil ändern können, die mit diesem Mist hineingezogen wurden...

In aller Regel sollte man aber immer miteinander reden, besonders auch wenn es auch um den letzten Punkt geht "nicht mehr ausgehen will", den das hätte ja bestimmt ein Grund warum sie das nicht mehr will.
Und wenn sie nicht raus gehen will (Öffentlichkeit) kann man es sich ja auch mal Zuhause schön machen :)

Wird er arbeitslos ist es nichts schlimmes, ist er allerdings faul und bemüht sich nicht um eine Stelle, würde ich mich trennen! Genau das gleiche mit den Drogen.