Ich fühle mich Zuhause nicht mehr wohl?

3 Antworten

Da müssen viele durch. Ich damals auch!

Als sich meine Eltern vor 14 Jahren getrennt haben, bin ich mit meiner Mutter und meinem Bruder in ein Mietshaus gezogen. Gefallen hat es mir dort überhaupt nicht.

Es war klein, und hatte nur 3 Zimmer. Später dann zog der neue Lebensgefährte meiner Mutter mit ein.

Unten gab es nur Wohnküche, die von meiner Mutter und ihrem Freund auch als Schlafzimmer genutzt wurde, und oben gab es nur ein Durchgangszimmer für mich und meinem Bruder. Das war eine schwierige Zeit!

Du wirst dich nach ein paar Monaten an die neue Situation gewöhnen.

Erstmals tut mir das mit der Trennung deiner Eltern sehr leid.

Kannst du nicht vl mal mit deiner Mutter darüber reden?
Ansonsten würde ich dir empfeheln trzdm zu versuchen dich irgendwie in der Wohnung wohl zu fühlen, vielleicht kannst du sie ja so gestalten dass sie dir gefallt.

es ist schön dass du eine Freundin hast bei der du dich wohl fühlst. Jedoch würde ich trzdm versuchen mich auch zu Hause wohl zu fühlen, denn sollte das sonst mal irgendwann zu ende gehen, hast du es dann doppelt so schwer wenn du dich auch zu Hause nicht wohlfühlst.

Sprich mit deinen Erziehungsberechtigten über deine Gefühle.