Ich bin zu dünn wie kann ich es ändern?

3 Antworten

Hey Svea! Ich denke nicht, dass du eine Essstörung hast. Du bist wohl erst am Anfang deiner körperlichen Entwicklung zur jungen Frau. Da wird in den nächsten Jahren noch viel passieren, du wirst dann kontinuierlich grösser und schwerer. Esse einfach weiterhin soviel und was du magst, Kraftsport macht dann Sinn wenn du etwas zugenommen hast. Gib dir einfach etwas Zeit, du wirst sicherlich bald eine schöne Figur haben😇

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ja auch nicht groß und auch noch jung

in dem Alter und bei der Größe ist das vermutlich ganz normal

Informier Dich bei Deinem Kinderarzt. Er sollte Dir sagen, ob Du zu dünn / leicht bist oder im grünen Bereich. Er kann Dir auch sagen, wie Du zunehmen kannst, solltest Du das unbedingt müssen. Und wenn er es nicht weiß, dann kann er Dich zu einem Facharzt überweisen.

Nicht jeder Teenager, der dünn / schlank ist, ist auch magersüchtig. Solange Du nicht krampfhaft versuchst, noch weniger wiegen zu wollen, könntest Du gesund sein. Ich habe keine Ahnung, wie viel Du wiegen solltest - ich bin kein Arzt.