ich bin wirklich schlecht in dem fach deutsch was kann ich tun?:(

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Carmen

Wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, gibt es nur etwas, was Dir helfen wird.

--> Lesen <--

Nun gibt es natürlich ein grosse Anzahl an Büchern und vermutlich musst du erst herausfinden, was für Arten von Bücher dir Spass machen (Romane, Liebesgeschichten, Thriller, Krimi, Fantasy, Sachbücher uvm.). Geh doch mal in die Bibliothek und schau dich da um. Normalerweise kannst du dort auch in die Bücher reinschauen und ein bisschen drin stöbern. Wenn dich etwas packt, dann nimm es nach Hause und lies es durch.

Natürlich haben auch die Autoren verschiedene Stile und nicht immer sagt einem ein Autor zu. Das musst du einfach für dich bisschen herausfinden.

Gruss

Ola

Sicarius593  28.06.2021, 19:41

Dieses "Talent" kommt dann von selbst?

Lächerlich...

Lies, es gibt so tolle Buecher, jeden Abend eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen.

Viel lesen. Und wenn es trotzdem nicht hilft, Nachhilfe suchen. Und, ja ich weiß, klingt nicht wirklich cool, aber trotzdem, vor einem Aufsatz mit den Eltern oder Freunden üben. Hilft auch. (: Bei mir ist es immer bei den Vokabeln in Englisch, vor einem Vokabeltest übe ich mit einer Freundin und es macht echt Spaß und es ist immer lustig. Also such dir jemanden, der Zeit&Lust hat, weil ihr habt dabei echt eine Menge Spaß. Und zusammen zu lernen ist doch schöner als alleine, oder?

Wenn du viel ließt, dann kannst du deine Schwächen überwinden.