Nachteile für getrennte Klassen in Schulen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Contra getrennte Klassen: - der Umgang zwischen Mädchen und Jungen wird nicht eingeübt (soziale Kompetenz im Umgang mit dem anderen Geschlecht). - Pflege von Vorurteilen, weil man den/die anderen nicht so kennt ("Alle Mädchen schminken sich." "Alle Jungs spielen Fußball") - Vielfalt ist Bereicherung. Jungs und Mädchen bringen unterschiedliche Sichtweisen ein, haben unterschiedliche Stärken.

FÜR getrennten Unterricht würde mir mehr einfallen, sorry!

GLG Flora

xXJefroXx
Beitragsersteller

Vielen Dank, und es ist kein Problem, dass dir nicht viel einfällt. Ist ja bei mir genau so :D.