Ich bin verwirrt! Hämatom in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst so viel Ruhe wie möglich einhalten um das Risiko einer Fehlgeburt so niedrig wie möglich zu halten. Mehr kann man nicht tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Lisaleiin1993
Beitragsersteller

Danke dir für deine Nachricht. Ruhe halte ich wirklich so gut es geht ein. Mit Kind und Hund natürlich eine Aufgabe aber das tu ich bereits. Nur verwundert mich diese Aussage eben das das KH meinte Bettruhe und die FA meinte ich muss nichts weiter beachten da und es ist erwiesen das Ruhe nichts bringt….

Jana174923  13.08.2024, 09:41
@Lisaleiin1993

Naja ich denke schon das Stress unf viel Bewegung das Risiko erhöhen könnten aber auch Bettruhe keinen Sinn macht.

Einfach nenn Mittelweg der mit deinem Alltag funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle nochmal ins KH.

Blutungen, vor allem starke, sind nicht normal in der Schwangerschaft.

Ich hatte das auch in einer Schwangerschaft, hatte dann auch ein Hämatom in der Gebärmutter, allerdings wurden die Blutungen dann leichter und hörten auf. Ich hatte Gelbkörperhormontabletten bekommen für ne Weile zum Einnehmen und hatte zwar keine strikte Bettruhe, aber Schonung verordnet bekommen. Nichts anstrengendes machen, nix heben, kein Sex, kein Sport... und das fast die ganze Schwangerschaft.

Lisaleiin1993
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht 😊Mittlerweile sind es wirklich nur noch leichte bis schmierige Blutungen.
Vor 3 Wochen waren sie wirklich stark inklusive Gewebe.