Wochenfluss nach Kaiserschnitt immer noch stark?
Ich hab vor genau 6 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und es lief alles super. Auch meine Gebärmutter hat sich in den ersten 3 Tagen danach normal zurückgebildet.
Mein Wochenfluss war 2 Wochen mittelmäßig stark und rot, dann ein paar Tage sehr schwach und dunkelrot, dann wenige Tage sehr hellrot, dann nur 2 Tage weiß und plötzlich wieder mittelstark und rot. Danach wieder bräunlich und seit letzter Nacht sehr stark (musste mich 2x umziehen) und direkt rot!
Mein erstes Kind bekam ich auf natürlichem Wege und da dauerte mein Wochenfluss 8 Wochen, wovon ich nur die erste Woche stark geblutet habe und danach eher schwach.
Ist das nach einem Kaiserschnitt normal, dass der Wochenfluss so stark schwankt? Ist das nur die Gebärmutter an sich oder könnte es eine Störung bei der Narbe geben?
3 Antworten
Da würde ich an deiner Stelle entweder Arzt oder Hebamme fragen.
Es kann aber gut sein - insbesondere wenn du nicht stillst - dass das schon wieder die Periode ist.
Ja, das kann schwanken. Solange du keine Schmerzen hast oder es übel riecht, kann es bis zu 10 Wochen dauern, wovon die letzten beiden allerdings kein Blut mehr kommen sollte.
Also ich find ehrlich gesagt, dass das nicht normal klingt. Soweit ich weiß sollte nach 6 Wochen kein rotes Blut mehr kommen, nach einem Kaiserschnitt. Ich glaub ich würde da lieber nen Arzt aufsuchen.