Ich bin versetzt worden, was nun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend =)

Ich habe eine ähnliche Situation erlebt und ich finde es wirklich sehr schade, dass wegen sowas Freundschaften zerbrechen.

Ich habe 2 Erfahrungen machen müssen, die gut und schlecht waren.

Die erste Erfahrung geht über eine sehr gute Freundin, die ich schon seit dem Kindergarten kenne. Sie hat mich ebenfalls öfters versetzt und mir das Gefühl gegeben, dass ich ihr total egal bin. Wir wollten uns auch öfters treffen, doch sie hatte fast immer einen Grund nicht zu erscheinen. Ich bin eher zurückhaltend und traue mich oft nicht Sachen anzusprechen, die total normal sind. Trotzdem habe ich nach dem 7. oder 8. mal Absagen normal nachgefragt, ob zwischen uns alles in Ordnung sei, da sie mir jetzt schon einige male die kalte Schulter zeige. Daraufhin fing sie eine Diskussion an … die ich bis heute nicht verstehe. Sie meinte es wäre nicht schön, wenn ich ihr kein Freiraum geben würde und ich sagte, dass sie sich bitte bei einem Treffen, wo sie weiß das es zeitlich nicht möglich ist, doch bitte rechtzeitig absagen solle. Das Ende war, dass sie mich blockiert hat und mich vor vielen Menschen fertig gemacht hat. Sie war auch in der Nacht bei mir und hat meine kleine süße Caroline (Zwergkaninchen) ins Feld frei gelassen. Zum Glück hat eine Nachbarin sie gesehen und meiner Mutter Bescheid gegeben. Da gibt es so viel zu erzählen, was die für Sachen gemacht hat, nur für Aufmerksamkeit und vielleicht das ich Angst bekommen sollte… unverständlich sowas.

Die zweite Erfahrung war wiederum das komplette Gegenteil. Ich wollte mich mit einer guten Freundin in Frankfurt treffen, was ca. 54 km entfernt ist. Sie ist nicht am Treffpunkt aufgetaucht und ich logischerweise verunsichert. Auf Anrufe und Textnachrichten reagierte sie nicht. Also bin ich da alleine in der Stadt kurz gewesen und wieder zurück mit dem Zug gefahren. Nach 2 Tagen folgte die Antwort und wir haben beschlossen es noch mal zu probieren. Wieder Frankfurt, gleicher Treffpunkt und wieder war sie nicht da. Nach 1 Stunde warten, fragte ich was los sei und warum ich keine Informationen ihrerseits bekomme. Sie antwortete darauf, dass es ihr leid tut, aber ihr immer Sachen dazwischen kommen würden und sie überfordert wäre. Ich fragte ob ich helfen könne und sie meinte, sie bräuchte mal eine Pause von alles und jedem. Ich fragte, ob sie mir dann schreiben könnte, wenn die Pause vorbei sei. Nach 8 Monaten schrieb sie mir und alles war in Ordnung und… wir haben uns in Frankfurt doch noch getroffen. :D

Ich glaube das Problem liegt an dem Menschen mit dem man spricht. Manche nehmen das locker auf, andere nicht. Ich frage einfach nach, wenn mein Gefühl sagt, dass da was nicht stimmt und das da oben waren halt meine Erfahrungen.

Hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm wer weiß, was sie gerade durchmacht. Aber wenn ihr nichts daran liegen würde (und damit meine ich auch wirklich NICHTS), dann würde sie nicht versuchen, sich noch mit dir zu treffen. Ich denke ein Funken ist definitiv noch da.

Du kannst sie einfach blockieren. Oder du redest vorher mit ihr und vereinbarst es mit ihr. Wie du möchtest.

LG