Junge ist beleidigt nach Absage, was tun?

GutWetter  10.10.2020, 13:51

Kennt ihr euch schon länger? Seid ihr "nur" Freunde oder besteht da mehr Interesse? Oder kennt ihr euch noch gar nicht persönlich?

Marlene237
Beitragsersteller

Wir kennen uns schon etwas länger aber haben uns erst 2 mal getroffen, aber manchmal treffe ich ihn auch einfach so. Ich denke er will mehr als ich.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

  1. Ich denke, er will mehr als ich.
  2. Ich habe einfach keine Lust, 2 Stunden im Regen zu sitzen.

Du bist ihm wichtiger als umgekehrt.

Vielleicht gehört er für dich eher zum Freundeskreis. Bleib bei deiner Entscheidung. Lass ihn wissen, dass du gerne gelegentlich wieder etwas mit ihm zusammen unternehmen möchtest.

Marlene237
Beitragsersteller

Danke das ist die beste Antwort bislang! ❤️

Zeig Verständnis für seine Situation - wenn du denn dafür überhaupt Verständnis hast.

Wenn dir was an ihm und einem guten Verhältnis zu ihm gelegen ist, dann schlag ihm gleichen einen anderen Termin inkl. möglichen Aktivitäten vor.

Also ich kann ihn da schon verstehen. Das wirkt auf mich so, als ob du das "nur" als Ausrede nutzt. Ja, das Wetter ist heute nicht schön... aber es gibt doch so viel anderes was man machen könnte.

Statt abzusagen, lieber sich was anderes überlegen... und zwar gemeinsam.

Hast du dich denn etwa nicht auf das treffen gefreut? Denn si kommt es leider rüber... dass es dir ziemlich egal ist, ob du dich mit ihm triffst oder nicht.

Wenn du dich doch noch treffen willst, dann schreib ihm, dass ihr gemeinsam was anderes überlegen könnt.

Marlene237
Beitragsersteller

Er hätte heute ein Spiel, zu dem ich ,,einfach nur‘‘ zum zuschauen gekommen wäre. Ich habe einfach keine Lust 2 Stunden im Regen zu sitzen.

RSA2016  10.10.2020, 14:00
@Marlene237

Ja ok... das ist was anderes. Dennoch könntet ihr euch ja vllt nach dem Spiel treffen, oder?

Wegen des Wetters absagen? Das kann nur eine blöde Ausrede sein. Für schlechtes Wetter gibt es entsprechende Kleidung und man kann auch drinnen gemeinsam etwas machen. Ich kann den Jungen verstehen.

Biete ihm etwas an, dass ihr drinnen gemeinsam machen könnt.

Kommt drauf an ob du ihn wirklich magst oder nicht.

Wenn ja, sag ihm das du dich gerne ein anderes Mal treffen möchtest.

Eventuell auch das du ihn magst..