Ich bin verknallt aber habe keine Motivation sie anzuschreiben?

5 Antworten

Beim Anschreiben ist es zwar leichter Hemmungen zu überwinden, aber die Schreiberei hat einen ganz entscheidenden Nachteil. Man sieht die Reaktionen seines Gesprächspartners nicht. Freut sie sich angesprochen zu werden, oder macht sie einen genervten Gesichtsausdruck? Wird sie verlegen? Lächelt sie? Strahlen ihre Augen? Sieht sie verschämt auf den Boden? Antwortet sie sofort, oder muss sie erst nach Worten suchen? Ein Blick, eine Geste, ein Augenzwinkern, kann manchmal mehr sagen als 1000 Worte. Das alles geht beim Schreiben verloren.

Deshalb empfehle ich Dir sie IRL anzusprechen. Klar hast Du keine Lust, eine Abfuhr zu kriegen, aber das ist nun mal das Risiko, das jeder eingehen muss. Angst davor musst Du nicht haben. Klar fühlt man sich erst mal mies, wenn man einen Korb gekriegt hat. Das hat keiner gern. Aber nach kurzer Zeit wird sich ein Gefühl von Stolz einstellen. Stolz, dass man den Mut gehabt hat es zu probieren.

Folgender Vorschlag: Wenn ihr euch das nächste mal begegnet, sagst Du zu ihr: "Hallo! Sorry, wenn ich Dich so unvermittelt anquatsche. Du bist mir schon ein paar man aufgefallen und ich finde Dich echt sympathisch. Hättest Du nicht mal Lust, mit mir einen Kaffee zu trinken (Cola/ Eis essen/...), dann könnten wir uns ein Bisschen unterhalten."

Das wäre relativ unverbindlich und ist nicht gleich ein Heiratsantrag. Trotzdem ist es eine klare Ansage. Wenn Du absolut nicht ihr Typ bist, kann ja vorkommen, dann wird sie sofort ablehnen und die Sache ist erledigt. Du weißt dann wenigstens, dass Du nicht die Chance verpasst hast, deine Traumfrau kennen zu lernen. Später musst Du Dich nie fragen, was wäre gewesen, wenn ich mich getraut hätte sie anzusprechen?

Wenn sie einem Treffen zustimmt, dann kannst Du ausloten, ob es mit euch beiden was werden könnte. Dann kannst Du immer noch mit ihr schreiben, um Kontakt zu halten. Aber die erste Kontaktaufnahme f2f! Wäre jedenfalls mein Rat!

Viel Glück!

LG, Ralfi.

Wirklich, wenn du weiter wartest wirst du es bereuen, wenn sie dann mal weg ist/einen anderen hat.. Probiere am besten sie nicht unbedingt anzuschreiben, sondern sie bei einer guten Gelegenheit anzusprechen und vielleicht mal ein treffen mit ihr zu arrangieren :) ! Falls du dich sowas nicht traust, schreib sie an, guck wie sie drauf ist und probier dich nicht zu verstellen. Schreib Bzw. sprich sie am Besten nicht direkt auf ein treffen oder ähnliches an, sondern schreib einfach ein Bisschen mit ihr, vielleicht entwickelt sich ja da schon was!

hoffe ich konnte helfen

"am Ende habe ich meine Zeit geopfert und es ist wieder nichts daraus geworden"

Entweder du probierst es oder du lässt es. "ich bin verknallt" scheint wohl nicht so zu sein - wenn dir die Zeit wichtiger ist, dann kannst du es gleich sein lassen.

Sprich sie an oder lass es.

Mein Rat: Mach es. Denn wenn Du es nie machst, weißt Du ja nicht, ob es vielleicht geklappt hätte.

Wenn du dich nicht Traust, weißt du auch nicht ob es Fuktionieren wird.

Ein Tipp von mir: Überleg dir einen Grund um sie Anzuschreiben.