Ich bin überfordert und lebensunfähig?

2 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle mit einer Stationären Therapie versuchen.

Dein drängendstes Problem ist erst einmal die Wohnung. Da du Probleme beim normalen Leben hast, wäre es vermutlich das beste erstmal mit Betreuung zu leben.

Dein 2. Problem sind die sozialen Ängste. Die wirst du vermutlich nicht ohne Psychologen/ Therapie los. Und allem Anschein nach kommst du in deinem Leben nicht mehr so voran. Das solltest du erst mal in den Griff bekommen bevor du dich mit Ausbildung, Job und alleine Leben beschäftigst.

Mit einer Stationären Therapie würdest du eigentlich beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und so wie ich bisher gehört habe, können die dich nicht einfach so wegen Corona und bei einem mangelnden Wohnsitz rausschmeißen.

Melde dich so schnell du kannst bei einem Psychologen, Therapeuten oder Arzt und erzähle denen von den Problemen. Die sollten in der Lage sein, dich zumindest weiter zu leiten.

Bei so einer kleinen Frist könnte es allerdings knapp werden. Hast du Verwandtschaft bei der du notfalls ein paar Nächte schlafen kannst? Natürlich ist sowas nicht ideal aber besser als auf der Straße.

hier bleibst Du anonym 0800 / 111 0 111

ruf da mal an und sprich mit denen. Versuche es wenigstens mal.

Das ist die telefonseelsorge