Ich bin so ungelassen ...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelassenheit ist eine innere Einstellung, die Fähigkeit, vor allem in schwierigen Situationen die Fassung oder eine unvoreingenommene Haltung zu bewahren. Das kannst Du üben, indem du dich mit beruhigenden Sachen ablenkst und dich damit solange beschäftigst, bist du wieder gelassener bist. ;-)

Silke2  23.08.2011, 08:24

Danke für dein Sternchen, ich drück dir ganz beruhigt die Daumen ^^ . Silke2

Machs so wie ich. Wenn du spürst dass du dich gleich aufregst ( Was bei mir eig. recht selten der Fall ist.. ) dann ziehe dich zurück in dein Zimmer oder so, zünde ein Räucherstäbchen an, lässt gute Musik laufen und mach vllt. ein bisschen Krafttraining. Wenn du dann aufhörst chille dich vor den PC und spiele eine Runde. Am besten keinen Shooter da das, wie ich finde auch nur ein zusätzlicher Stressfaktor darstellt :)

steigere dein Selbstwertgefühl und akzeptiere auch die deiner Mitmenschen dann klappt auch der Rest

newcomer  22.08.2011, 00:38

10 Gebote für ein gesundes Selbstwertgefühl

Kenne und schätze Deine positiven Seiten!

Verzeih Dir Deine Fehler und Schwächen!

Bilde Die Deine eigene positive Meinung von Dir!

Akzeptiere Dich, wie Du bist!

Lob Dich, wenn Du etwas gut gemacht hast!

Behandle Dich selbst so, wie Du von anderen behandelt werden möchtest!

Vergleiche Dich und Deine Leistungen nur danach, wie sehr Du Dich verbessert hast

Freue Dich über Komplimente und nimm sie dankend an!

Kenne und nutze Deine Fähigkeiten und Stärken!

Schenke Dir selbst jeden Tag ein Lächeln!

Heyyy...:D

Du bist also eine die gleich auf 180 kommt..?? Wenn dich mal wieder etwas auf die Palme bringt, dann versuch einfach mal gar nichts zu sagen oder überleg dir gut was du sagst... Ich weiß, klingt einfacher als es ist aber mehr kann ich auch nicht tun.. Sorry..;D

Lg