Ich bin so eine schlechte Tochter...

16 Antworten

Nur glücklich machen, funktioniert nicht. Denn der andere muss dazu bereit sein, Glück zu zulassen.

Du bist keine schlechte Tochter, sondern eine Tochter, die manchmal (aus welchen Gründen auch immer) ein "schlechtes" Benehmen an den Tag legt. Aber das kommt auch bei Erwachsenen vor.

Manchmal ist es besser, wenn erst mal nichts gesagt wird. Mit Wut im Bauch kommen nur Anschuldigungen raus. Ich bin zwar einige Jahre älter als du, aber ich merke, dass es besser für meine Tochter und mich ist, wenn ich mal eine Zeit lang ruhig bin. Dann kann ich wieder "runter kommen". Hält eh allerhöchstens ein paar Stunden an und kommt selten vor.

In der Zeit schreiben wir uns dann.

Was die Gedanken deiner Eltern anbelangt: Frage sie, wie du auf sie in solchen Momenten wirkst. Vielleicht sind ihre Gedanken ja nicht so extrem.

Hallo,

sieh es mal positiv, du hast dein Problem erkannt und du bist schon 17 und hast die Pupertät bald geschafft.

Deine Eltern wissen sicherlich warum du so reagierst und unausgeglichen bist und sie wissen auch, das du es nicht willst und es dir leid tut. ;-)

Meine große Tochter ist 16, oft sage ich nach ihren Gezicke :,,Ich weiß, dass du mir recht gibst, das es dir leid tut, auch wenn du es nie zugeben würdest!" Als Antwort kommt dann immer ein leichtes Grunzen und ab und an auch ein lächeln.

Sag deinen Eltern, das es dir leid tut, oder wenn es dir schwer fällt, schreib einen Brief, mal etwas (ein Herzchen). Und sage ruhig mal ,Ich hab dich lieb!" Auch eine Umarmung oder ein Kuscheln abends vorm Fernseher zeigt ihnen, das du sie magst!

Viel Glück! Und dran denken--Alles wird gut!

In einigen Jahren, Jahrzehnten zeigt dir dann dein Nachwuchs wie du mal warst ;-) :-);-)

Du bist sehr unglücklich weil Du manches mal etwas überreagierst .Deine Eltern wissen nicht recht damit umzugehen und schon ist der Streit vorprogrammiert.Wenn sich Streit anbahnt : 1. - 3 mal tief durchatmen, 2.ganz ruhig und langsam reden und 3. kannst Du Deinen Eltern durch Kleinigkeiten zeigen ( und auch sagen),daß Du sie gern hast . Zum Beispiel : Sonntags Frühstück machen und sagen ,du wollest ihnen einfach mal eine Freude machen. So etwas klingt natürlich albern und kindisch ,zeigt aber Deinen Eltern daß Du sie gern hast.

Hi :) Ich hatte genau das selbe Problem ^^ (bin 16). Es ging ir lange im Kopf herum aber irgentwann habe ich dann beschlossen mit meinen Eltern darüber zu reden. Ich habe mich entschuldigt, ihnen erlärt dass ich nicht unhöflich sein will aber manchmal einfach nicht anders kann und ihnen gesagt das ich sie total liebe, egal was ich sage... naja das hat geholfen :) Viel Glück!

du könntest ihnen einen brief schreiben, indem du all das, was du gerade hier geschrieben hast, reinschreibst. lege ihn dass vorm schlafengehen ins schlafzimmer deiner eltern. die zeit ist bald vorbei ...also...sie werden sich durch diesen brief bestimmt gestärkt fühlen und können dich dann auch besser verstehen!!

liebe grüße und alles gute :))