Ist es normal in der Pubertät genervt von den Eltern beziehungsweise respektlos zu sein?

16 Antworten

Die Pubertät ist für Kinder und Eltern eigentlich keine schöne Zeit und dass man als Jugendlicher machmal rebelliert, weil die Eltern einem was verbieten, ist auch normal.

Eltern sind durch ihre Lebenserfahrung etwas weiter,w as Entscheidungen betrifft, die man als Jugendlicher treffen möchte und die Auswirkungen davon noch nicht abschätzen kann.

Aber deshalb verhält man sich nicht respektlos seinen Eltern gegenüber, den Respekt müssen sich beide Seiten verdienen und wenn die Eltern ihren Kindern Respekt vorleben, dann werden sich Kinder auch nicht daneben benehmen.

https://www.sueddeutsche.de/leben/serie-konflikte-in-der-pubertaet-wenn-die-eltern-nur-noch-nerven-1.2331953

Eigentlich sollte man mit 17 Jahren schon einigermassen aus der Pubertät heraus sein.

Da ist man doch schon in dem Alter, wo man als Erwachsene behandelt werden möchte, dann sollte man sich auch so benehmen, dass man nicht respektlos mit seinen Eltern umgeht.

Genervt: ja. Respektlos: eine Frage der Erziehung.

Ist andersrum übrigens auch so. Und ich kann dir versprechen: Eltern sind deutlich öfter von ihren Kindern genervt, als andersrum.

Genervt ja, aber respektlos sollte man sich gegenüber den Eltern und auch anderen Personen nicht zeigen.

Ja alles bei mir bin Oft genervt und abgefuckt von Eltern und Freunden und joa und Respektlos auch oft mal

Ja und nein .. genervt zu sein ist normal zu dieser Zeit aber Respektlosigkeit kommt durch mangelnde Erziehung oder durch das Umfeld.. bin selber 19 Jahre jetzt aber während meiner Pubertät (und auch generell) hätte ich es mir nie erlaubt respektlos gegenüber meinen Eltern zu sein

Immerhin verdankt man denen alles