Schlechte Verfassung wegen Pubertät?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperlich:

  • Vitamin-B-Komplex einnehmen
  • Magnesium einnehmen
  • Vitamin-D-Status messen lassen
  • Vit D ganz hochdosiert einnehmen

Seelisch:

  • Lies mal alte Bücher mit alten Werten, das kann gut helfen (Karl May, Johanna Spyri ... aber die ganz alten Ausgaben, am besten vor 1960).
  • Verbringe mal etwas mit Deinen Eltern oder anderen Menschen aus der Generation. Sie haben werttvolle Dinge weiterzugeben.

Geistlich:

Lies das neue Testament und befasse Dich mit Jesus Christus.

Er alleine kann Dich aus der Sinnfalle rausholen.

In der Pubertät findest du dich selber.

Du wirst erwachsen.

Dazu wirst du zwingend deine Existenz in Frage stellen, und nach dem Sinn des Lebens suchen (mehr oder weniger)