Ich bin schwanger und er hat nie Verständnis?

4 Antworten

Wow, also wenn das kein absoluter Einzelfall war, wäre ich lieber alleinerziehende Mama

Man führt eine Partnerschaft, um sich gegenseitig zu unterstützen und sich das Leben insgesamt einfacher und schöner zu machen

Vor allem, da du aktuell schwanger bist und nicht so leistungsfähig bist wie sonst, sollte dein Mann dich noch mehr unterstützen und vor allem körperlich (aber auch emotional) anstrengende Aufgaben übernehmen

Lina2308454
Fragesteller

Ist leider nicht ein Einzelfall und ich dachte eben es wird besser.

Ruzzzzzzzz  17.10.2023, 22:18
@Lina2308454

:(

Ich würde dir raten, das mal ausführlich mit einer guten Freundin zu besprechen (die im besten Fall deinen Partner auch etwas kennt)

Es hilft in solchen Situationen total, eine Perspektive von außen zu bekommen. Dadurch fühlt man sich dann oft nicht mehr so, als würde man zu übertrieben oder ´emotional´ auf eine Situation reagieren

Ihr könntet auch zsm überlegen, wie du ein Gespräch mit deinem Mann führen musst, damit er einsieht, dass sein Verhalten dich verletzt und sich etwas an seinem Verhalten verändert.

 trotzdem hat er dann verlangt dass ich ihm noch essen mache

Ich hoffe, du hast es nicht gemacht. Wieso sollte er denn nicht selbst in der Lage sein, sich eine Schnitte zu schmieren? Was macht er, wenn du nicht da bist? Hungern? Wohl kaum.

er sagt ja hätte es einfach lassen können.

Ja, dann lass es. Ist eine gute Idee.

Mal von der Schwangerschaft abgesehen, liest es sich nicht so, als hättet ihr einen besonders liebevollen Umgang miteinander. Du bist, ob schwanger oder nicht, seine Freundin und nicht seine Dienstmagd oder Köchin. Also lass dich auch nicht so behandeln.

In deiner anderen Frage hast du auch geschrieben, dass er sich nicht über die ungeplante Schwangerschaft freut.

Ganz ehrlich? Wahrscheinlich ist er zu feige, Schluss zu machen und versucht, dich "wegzuekeln".

Und wenn ich deine anderen Fragen mal so querlese (zB diese hier https://www.gutefrage.net/frage/seit-ich-in-der-beziehung-bin-esse-ich-fast-nichts-mehr), frage ich mich wirklich, ob dir diese Beziehung gut tut oder ob es nicht besser wäre, das Drama zu beenden.

Hahaha, warum last ihr euch immer von solchen Knalltüten schwängern? Ich werde es nie kapieren. Es gibt soviele nette und liebevolle Männer da draußen die Euch auf Händen tragen würden, aber scheinbar greifen Gefühlt 90% ins Klo und angeln sich den letzten Horst. Ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren das ihr das Drama und den Horst braucht, der auch noch von euch verlangt, selbst wenn man Hochschwanger ist, dass das Essen püntklich auf dem Tisch steht. Meine Mutter hätte meinem Vater bei so eine aktion den Bratpfanne übern Kopf gehauen und wäre gegangen. Habt ihr alle kein Rückgrat mehr?

Velbert2  17.10.2023, 22:00

Solche Antworten braucht sie gerade nicht.

baka2305  17.10.2023, 22:07
@Velbert2

Ich hab da kein Mitleid mit. Soll sie diesen nutzlosen Sack abschießen. Zu mehr als zum Zahlen taugt der sowie so nicht. Anstatt hier zu heulen sollte sie konsequenzen ziehen. Auch wenn sie Schwanger ist, werde ich sie nicht in Watte packen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

Lina2308454
Fragesteller
@baka2305

Auf dein Mitleid kann ich herzlich verzichten und hab lediglich nach Lösungen gefragt. Du tust so alsob er mich körperlich misshandelt und ich bei ihm geblieben wäre. Es gibt immer Lösungen und ob du es glaubst oder nicht ich habe mir so ein Verhalten von ihm nicht ausgesucht. Vor der Schwangerschaft war’s nie… Versteh nicht warum man so Aggro reagieren muss. Wünsche dir trotzdem ein schönen Abend

Suche mal ein ruhiges Gespräch mit ihm und erkläre ihm die Lage sachlich und dass du dich nicht ernst genommen fühlst. Mehr kannst du da nicht tun, dein Freund scheint mit ziemlich empathielos zu sein.