Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft trotz Pille und "rausziehen"?
Meine Freundin nimmt die Pille und ich ziehe vorher raus...jetzt hat sie seit 3 Tagen Schmerzen an den Brüsten. Schwanger?
8 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich, egal ob du vorher rausziehst oder nicht... der "Coitus interruptus", so der Fachausdruck dafür, eignet sich nämlich gar nicht zur Verhütung. Wenn ihr doppelt verhüten wollt, benutze lieber Kondome.
Wenn deine Freundin die Pille immer korrekt nimmt, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, sich im Zeitraum von bis zu 4 Stunden nach der Einnahme der Pille weder übergeben hat noch Durchfall hatte und keine Medikamente genommen hat, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, könnt ihr eine Schwangerschaft ausschließen.
Deine Freundin hat entweder Wassereinlagerungen in den Brüsten durch die Pille oder ihre Brust wächst gerade.
Ich hoffe, deine Freundin weiß auch, wie sie die Pille nehmen muss. Wenn ja, dann sollte sie ziemlich sicher NICHT schwanger sein.
Achja, und wenn DU etwas zur Verhütung beitragen möchtest, dann lass das mit dem rausziehen und verwende lieber ein Kondom.
Hallo,
Wenn man sie immer korrekt nimmt, kein flüsseigen Durchafall oder erbrechen von innerhalb von 4 h hat, keine Medikamente mit wechselwirkungen nimmt, schütztsie zu 99,9 Prozent.
ob man ihn jetzt rauszieht oder nicht macht keinen unterschied. Der schutz bleibt genause wie wenn man ihn nicht rausziehen würde
LG pvris15
Vorher rausziehen ist bestenfalls ein "Spaßkiller", kein Verhütungsmittel. Die Pille, regelmäßig eingenommen, wirkt zu 99,9 %.
Da sie mit ihren Hormonen quasi eine Schwangerschaft vortäuscht, kann das Ziehen/Schmerzen in den Brüsten auch eine Nebenwirkung der Pille sein.
Oder z. B. auch eine der Pillenpause, da der Hormonspiegle sich dann ändert.
Bei Korrekter Anwendung ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Vorher rausziehen müsstest du auch nicht.