Ich bin mit einen afg zusammen?

5 Antworten

Was soll das für ein Fragetitel sein ?

Du kommst mir ziemlich naiv vor, aber egal. Mit Sicherheit führt Dein Partner mit dem Umzug was im Schilde. Hat er Dir schon die Stadt genannt ? Was soll dort besser sein, als in eurer Stadt ? Mehr Jobmöglichkeiten ? Ich halte das für eine Ausrede von ihm, dass alles besser wird. Entweder hat er in eurer Stadt ernsthafte Probleme, oder er sucht in der anderen Stadt eine Art Familien-(Clan)Anschluss. Das solltest Du abklären.

Auch solltest Du eine Trennung in Betracht ziehen und Hilfe bei ProFamilia oder Caritas suchen. Bedenke, mit einem Umzug verlierst Du und die Kinder euer soziales Umfeld, das ihr in einer anderen Stadt mühselig wieder aufbauen müsst.

Sorry, finde dein Verhalten sehr naiv

Schon bei den worten eigentlich mit ihm glücklich, entweder ist man mit einem Menschen glücklich oder nicht, da gibt es kein eigentlich.

Das ist wie wenn eine Frau sagt ich bin ein bißchen schwanger, entweder man ist schwanger oder nicht, ein bißchen gibt es nicht.

Und wenn er die Hand schonmal gegen dich erhoben hat, wer garantiert dir das es in der anderen Stadt nicht eskaliert und er auch zuschlägt.

Ich würde so einem Typen nicht hinterher trauern.

Vergiss den Kerl ganz schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Eigentlich" gibts nicht und ja, in einer anderen Stadt wird alles anders - aber bestimmt auf Dauer nicht besser.

...sagt er das er alles machen würde für mich was er jetzt macht würde er alles aufgeben für mich. Wenn wir zusammen weg ziehen.
Ich soll halt auch alles für ihn aufgeben.

Verstehe ich nicht.

Sehr gewagte Versprechungen sind:

wird alles anders

Ist denn etwas anderes immer besser? Es gibt bei Neuerungen nicht nur positive Änderungen.

Ich soll halt auch alles für ihn aufgeben.

Hast Du das nicht schon getan? (es durfte auch keiner von mein Freunden vor bei kommen,...)

Dein Partner wäre somit Dein einziger sichere Hafen, solange dieser sicher ist (er wollte auch schon mal zuschlagen), was aber eher fragwürig aussieht!

würde er auch nicht noch mal machen

Sätze mit würde, hätte, könnte, wollte sind keine sicheren Versprechungen. Sollte es dann dazu kommen, kommt ganz sicher die Ausrede, dass Du diese Reaktion provoziert hättest.

Ich WERDE Dich nicht mehr schlagen, komme was wolle. Ist weitaus vertrauenserweckender als diese Wahrscheinlichkeitsformen.

Sry, meine Meinung: Halte ich nichts von

Und das glaubst du ihm?

Wenn er jetzt schon so ist wir er sich nicht ändern, nur weil ihr in einer anderen Stadt wohnt. Und wenn er schon mal zuschlagen wollte, würde ich den komplett zum Teufel jagen