Freundin Umzug, neue Stadt?

MineBine1998  21.05.2023, 17:21

Wohnt ihr direkt in Berlin oder in einem Teilort Berlins?

berliner0300
Beitragsersteller

Ne eher am Rand. Also haben vorher ziemlich Zentral gewohnt, sind jetzt umgezogen an Rand.

3 Antworten

Hast du schon mit ihr darüber geredet? Wäre es eine Möglichkeit, etwas mehr aus der Stadt raus zu ziehen? Habt ihr schon über die Zukunft gesprochen und wie lange ihr in Berlin bleiben wollt, ob ihr vielleicht ländlicher wohnen wollt wenn ihr Kinder bekommt (falls ihr welche wollt) etc? Ich würde da einfach Mal das Gespräch suchen und schauen, was die Pläne für die Zukunft sind und ob ihr da einen Weg findet, mit dem ihr beide glücklich werden könnt.

Hallo,

bei mir scheint das wohl anderes zu sein. Meine Freundin lebte vor einigen Jahren auch in Berlin und ich bin wegen ihr dahin und habe den Job gewechselt. Die Gegend und die Umstände (Trennung bei mir mit Ärger vom Ex) waren nicht so toll. Aber mir war das egal. Wir zwei waren zusammen und nur das zählte und zählt für micht.

Ich komme auch aus einer kleinen Stadt im Münsterland und die Umstellung war schon nicht ohne. Mir hat auch nicht alles gefallen. Aber: Hat die neue Umgebung nicht auch schöne Seiten? Vielleicht hast du sie noch nicht entdeckt.

Ich weiß nicht, wie lange Euer Umzug schon her ist. Mein Rat, gib dir Zeit und suche die schönen Dinge, die es auch dort gibt. Versuche es zumindest.

Lieben Gruß
clon999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich einfach dran gewöhnen. Und red mit deiner Freundin.