Habt ihr da Tipps?

Ich habe naiv gedacht und jetzt habe ich Angst das daraus mehr wird …

2 Antworten

Zum einen ist es ganz normal das bei einer Firmenwohnug dein Nachbar auch ein Kollege ist.

Es bedeutet aber noch lange nicht das ihr privat großartig Kontakt haben werdet nur weil ihr auch Nachbarn seid.

Abgesehen davon sind Menschen im privaten oft anderst als im Berufsleben. Kann sein das du den Kollegen magst und gern mit ihm arbeitest, aber der Privatmensch geht dir auf die Nerven, den kannst du dann nicht leiden oder umgekehrt.

Am Anfang hast du vielleicht Naiv gedacht, aber wenn du da wohnst wird dich die Realität schnell einholen.

Du ziehst in Deine erste eigene Wohnung.. Kümmere Dich zunächst darum, wie Du Deinen Alltag gestaltest, Deine Wohnung organisierst etc.

Lerne auch Leute außerhalb des Arbeitsplatzes kennen. Finger weg von Kollegen und erst recht von welchen, die vergeben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.