Ich bin meinem Freund fremdgegangen, was nun?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sag es ihm 44%
Sag es nicht 41%
Wenn du mit dem Gewissen leben kannst dann behalt es für dich 16%

15 Antworten

Sag es nicht

Es war ein mehr oder weniger aufgedrängter Kuss ohne Gefühle für Dich. Normalerweise bin ich für beichten, da Du aber Angst hast, dass Eure Beziehung kaputt geht, behalte es für Dich. Es ist für den Partner nie schön, wenn die Freundin einen anderen Mann küsst, aber schlimm wäre es nur, wenn es ein leidenschaftliches Knutschen gewesen wäre. So ist es gegen Deinen Willen geschehen. Und wenn Dein Gewissen Dich nicht zerfressen, behalte es für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sag es nicht

ich würds als "ausrutscher" abstempeln. wenn du dir sicher bist, dass du das wirklich nie wieder tust, dann braucht das deinf reund nicht zu erfahren. das tut nur weh..

wenn du aber bereits weisst, du kannst nicht treu sein, dann biete eine offene beziehung an. wenn er ablehnt, dann musst du ihn verlassen. das ist mehr als nur fair.

Wenn du mit dem Gewissen leben kannst dann behalt es für dich

Nach deiner Schilderung war das kein Fremdgehn sondern du wurdest überumpelt..

Sag deinem Freund, wenn du es ihm überhaupt sagen willst, das der Typ dir obwohl du das nicht wolltest nen Kuss ins Gesicht gedrückt hat..

Fremdgehen ist etwas was man will, befürwortet und wissentlich mitmacht.

Das war ehr Nötigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Sag es ihm

Du solltest es ihm sagen. So wie ich es verstehe hast du diesen Typen doch auch mehrmals abgeblockt bis er dich einfach geküsst hat. Hast du denn Kuss gewollt erwidert oder weil er überraschend kam?

Bei gewollt könnte es schwerer fallen das er dir dies verzeihen wird, sollte aber trotzdem gebeichtet werden.

Wenn er überraschend kam, dann würde ich das auch deutlich machen und sagen das du nie wieder diesen dummen Fehler machen wirst und mit ihm in ein Auto steigen.

FragestellerD  15.08.2020, 18:33

"ich fühle mich schlecht da ich mitgemacht hab"

Also hier kann man schon von Absicht ausgehen

AmysAngel  15.08.2020, 18:53
@FragestellerD

Ja gut stimmt schon. Dachte nur es könnte vll sein das sie nur so fühlt, weil sie ihn nicht gleich weggestoßen hat. Wenn ich zb überrascht werde und einen dann nicht gleich abblocke, würde ich mich auch schuldig fühlen und so als hätte ich mitgemacht, obwohl ich es ja nicht wollte.

FragestellerD  15.08.2020, 18:55
@AmysAngel

klingt sehr gewollt. Wirkt auf mich so, als wollte sie nur etwas ausprobieren

AmysAngel  15.08.2020, 18:59
@FragestellerD

Für mich nicht. Schließlich hat sie ihn dauernd abgewiesen. Daher klingt es für mich so als hätte er sie dann mit dem Kuss überrascht. Sonst wäre sie ja schon eher auf ihn eingegangen.

So oder so sollte sie es dem Partner sagen und er dann entscheiden.

Wenn du mit dem Gewissen leben kannst dann behalt es für dich

Ich finde das nicht okay und kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich eine Zukunft mit deinem Freund willst. Bei mir ist es wirklich so und ich habe seit den zwei Jahren, die ich mit meinem Freund zusammen bin keinen anderen Jungen mehr angeschaut. Ich bin seitdem so neutral zu männlichen Wesen, weil ich nur noch meinen Freund mag. Mir wäre deine Situation nicht passiert.

Melo81633
Beitragsersteller

das mit mir und ihm ist zu 100% ernst, dass kannst du nicht wissen.

waldfeeliebe  15.08.2020, 20:04
@Melo81633

Genau, merkt man. Sowas wär mir niemals passiert - anscheinend ist eure Liebe nicht echt genug

Bladnudel  15.08.2020, 20:15
@Melo81633

Leute, die generell F+ eingehen kann man nicht ernstnehmen in solchen Fragen.

Bladnudel  15.08.2020, 18:35

Mal ein gescheites Mädel, ich flipp aus 😍🙏