Ich bin lieber etwas zurückgezogen und unternehme nicht viel mit Freundinnen findet ihr das seltsam 🤨?

6 Antworten

Habe exakt die gleichen Probleme bin jedoch m/18 wurde auch auf Autismus (mit Verdacht auf Asperger) getestet jedoch negativ, da mit Autismus immer eine Beeinträchtigung im Kommunikativen vorliegt, was oft nicht gesagt wird. Was du aber wahrscheinlich hast ist ADS das war die Diagnose die ich jetzt bekommen habe sowie Depressionen die ich seit 6 Jahren habe und mit der Zeit vergessen habe. Am besten mal zu einem Psychater gehen, und lass dir am besten von deinen mit Menschen Feedback über deine Kommunikation mit ihnen geben… Aber um auf deine Frage zurückzukommen nein warum sollte ich solche Leute seltsam finden? Ok bin ja selbst einer von denen 😂 aber mit Leuten die einen seltsam finden muss man sich ja nicht abgeben und die können einem doch auch egal sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitroneleuchte  28.07.2024, 21:23

Asperger gibt es nicht mehr.. Asperger ist auch Autismus

LillyFee93112
Beitragsersteller

Hi 🙋‍♀️ ich bin auch schon auf der Warteliste über Psychologin die sich damit auskennt. Wenn’s nicht Autismus ist könnte man das andere bei mir ja auch noch testen. Bin auch gespannt was dabei herauskommt bei der Psychologin

Asking73Things  28.07.2024, 13:34
@LillyFee93112

Man testet eigentlich nie nur auf eine Sache ist zu umständlich, es wird immer ein screening von allem (von vielem) gemacht um dann direkt sehen zu können wo es denn Auffälligkeiten gibt

LillyFee93112
Beitragsersteller
@Asking73Things

Ja gut das werden sie mir und meinen Eltern dann ja auch erklären kenn mich da noch gar nicht aus wie es abläuft

Nein, mach dir keinen Kopf, es werden noch ganz andere Sachen für normal gehalten, da geht das sicher auch durch, zumal du ja (auch) nichts dafür kannst.

Liebe LillyFee93112. 💖

Nein das ist überhaupt nicht schlimm. Ich verstehe sehr gut, dass du auch Zeit für dich brauchst.

Übrigens mag ich es auch nicht, wenn Menschen schreien.

Ich nehme an, dass du evtl auch hochsensibel bist. Deshalb benötigst du viel Zeit für dich. Viele Menschen und Geräusche überfordern dich.

Du solltest immer so leben, wie es richtig für dich ist. Dabei ist es ganz egal, was andere denken oder sagen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich bin auch lieber für mich alleine und manchmal sicher auch "komisch" für andere. Ich finde es aber nicht seltsam ✨

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ja ich hab auch immer damit zu kämpfen einige Leute gerade im Internet also Chat Freundinnen schrieben mir auch Sachen wie hä warum machst du nie was ? Das ist doch super langweilig das kann ich nicht verstehen warum machst du das so ? Und so weiter

Hi 😃 Mir geht es genau so. Ich W 21 Autist. Ich male auch gerne nur in letzer Zeit nicht oft gemacht

Bild zum Beitrag

ich mache gerne lego Technik, Lego Speed Champions und normale legos z.b wie die Titanic denn es macht mir Spass etwas auf Langzeit und Konzentration zu machen

Bild zum Beitrag

Und sammle natürlich sehr gerne Sachen wie minecraft sammelkarte oder Autos

Bild zum Beitrag

Ich denke auch das ich innerlich sehr kindlich geblieben bin den ich habe Freude an schleich bayala pferde die sind so schön. Introvertiert bin ich auch ich mache gerne Sachen für mich zwischen durch mach ich was mit anderen Leute: Spiele spielen oder Ausflug machen.

Wenn du was wissen willst über Autismus dann kannst du mir gerne anfrage schicken ich weiss viel darüber.

LG Zitroneleuchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freundschaft, Freizeit, Menschen)  - (Freundschaft, Freizeit, Menschen)  - (Freundschaft, Freizeit, Menschen)