Ich bin langweilig. Was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Dann hast du noch nicht die richtigen Freunde gefunden... Ich bin auch sehr ruhig und nicht so redselig, aber in einer Beziehung und da kann man auch nicht verlangen 24/7 miteinander zu reden 😅

Die Kunst darin ist einfach die gemeinsame Zeit zu genießen, auch wenn man nicht viel redet, nur ein Film schaut, was als Hobby Ausführt oder einfach beim Kaffee den Freunden lauscht und zuhört.

Tue etwas für Deine Allgemeinbildung und in interessanten Themen gehe etwas tiefer rein. Dann kannst Du fundiert mitreden. Das muss nicht viel sein, aber eben mit Tiefgang.

Nebenbei hilft eigentlich immer ein wenig Humor.

Is doch egal was die anderen denken.

Findest du dich selber langweilig? Hast du überhaupt Lust viel zu reden? Möchtest du dich mit den Leuten, die sowas zu dir sagen, unterhalten?

linda92
Beitragsersteller

Ich selber finde es nicht schlimm. Es ist halt aber schwer wenn ich mit anderen Menschen kommunizieren soll, z.B. auf der Arbeit.

linda92
Beitragsersteller
@Moped85

Nein nur mit Kollegen. Aber bin deshalb auch eher eine Außenseiterin.

Das ist nur die Meinung von der Person die es gesagt hat, unbewusst über sich selbst, aus der Furcht heraus, selber langweilig zu sein.

Langweilig und unsympathisch, was hat das miteinander zu tun? Sind zwei völlig unterschiedliche Begriffe, und überhaupt nicht messbar.

Wer auch immer diesen Mist redet, den solltest du als das betrachten was derjenige ist...

Unwichtig.

Etwas aufregendes tun.

Such dir ein interessantes und erfüllendes Hobby, dann regelt sich vieles von allein.