Ich bin "kalt" geworden..

11 Antworten

Versuche dich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen, mit dem was dich sehr verletzt hat und dann mit all dem abzuschließen. Natürlich kann es auch nur eine Phase sein die vorübergeht.

Du sprichst mir aus der Seele..

Genauso geht es mir auch. Manchmal werde ich ohne dass etwas vorgefallen ist vom einen zum nächsten Moment nun ja aggressiv gegenüber meinem Gesprächspartner. Und komme so über als wollte ich Streit suchen dabei habe ind hatte Ich nie die absicht. Im Gegenteil, ich hasse es mir Feinde zu machen.

Geht es dir auch so? Oder hast du manchmal auch ein angenehmes Gefühl wenn du Dinge so kühl aussprichst? Ich mein es kann echt wohltuend sein seine Laune einmal auszulassen und dem gegenüber womöglich einfach die wahrheit zu sagen..

funnymausi3
Beitragsersteller

Ja, immer wenn ich irgendetwas kaltes gesagt habe fühl ich mich schon irgendwie besser..

Du bist nicht "kalt" - ansonsten würdest Du Dich nicht auf diese Weise outen. Denn Du schreibst ja, dass Du gerne wieder so wie früher sein möchtest. Das ist alles andere als eisklotzig ! Du wurdest ja auch verletzt und hast dieses Problem noch nicht zuende verarbeitet. Wer weiß, wie es uns ginge, wäre uns Ähnliches widerfahren ? Ich denke, dass die Zeit die Wunden heilen wird - nur Geduld. Bis dahin umgib Dich mit Sachen, die Dich aufmuntern und Menschen, die Dich hinsichtlich der gemachten Erfahrungen verstehen können. Alles Gute ! :)

Du solltest versuchen mit der Vergangenheit abzuschließen. Das wäre mein Tipp. Und dann müsstest du dich wieder etwas mehr öffnen und liebevoller werden. Aber das ist harte Arbeit und nicht unbedingt leicht.

die phase geht vorbei, es ist nicht schlimm das du so bist, das regelt sich von alleine