Ich habe kein Interesse an Menschen

8 Antworten

Doch, ich kann Dich leiden. Ich verstehe Dich auch gut! Die Worte Doof, Dumm, Verrückt u.v.m. sagen nur aus, dass Du anders bist! Bleib auch so wie Du bist. Du kannst nicht zu einem schlechten Menschen werden, nur wenn Du anderen zuhörst. Du mußt Dir ja nicht alles annehmen und danach leben. Gehe Deinen eigenen Weg!! Der Beschluß sich abzukapseln und keine Emotionen mehr zu zeigen ist FALSCH!! ABER RICHTIG FALSCH!! Du bist wie ein Auto, dass rückwärts in die Garage fährt und jemand kommt, der das Garagentor zu macht. Dann stehst Du für immer alleine in der Garage und wirst veröden!! Die Gesellschaft braucht sensible Menschen. Sie sind einfühlsam!! Für Dich, als sensibler Mensch ist es besonders schwer, offensiv zu werden!! Bleib wie Du bist und zeige es anderen. Versteck Dich nicht. Olli

Kann es eventuell sein, dass du autistisch veranlagt bist? Ansonsten, introvertierte Menschen sind keine schlechten Menschen!

manchmal geht es mir genauso ich habe mich wieder aufgerafft und meine bestefreundin wohnt in afrika wir msilen uns regelmässig.

Das ist aufjedenfall nicht die Lösung dadurch entstehen eher weitere Probleme. Ich würde mir hobbys suchen, etwas was dir spaß macht. Dann lernst du auch nach und nach wieder leute kennen. Wenn man ein gemeinsames interesse hat dann fällt es einem auch leichter menschen kennenzulernen. Muss ja nicht Fußball sein, kannst ja z.B. auch das Segelfliegen lernen

So wie man in den Wald hineinruft - schallt es heraus! Wenn du dich einigelst und nicht auf Menschen zu gehst,kannst du nicht verlangen,das dich jemand beachtet. Dabei ist es gar nicht so schwer. Warum bist du so niedergeschlagen? Du kannst ja mal schreiben,was dich so zurückhaltend hat werden lassen. Ohne Gesellschaft wirst du immer einsamer werden.