Wie wird man kalt, unnahbar und abweisend gegenüber fremde Menschen?

5 Antworten

Experten ... für's kaltsein?

Dann hör Dir doch mal selbst zu, wenn Du sprichst! Du bist nicht verpflichtet, jedem alles zu erzählen! Lerne, vorher zu denken, bevor Du sprichst. Dann musst Du nicht mal kalt sein oder wirken! Dann sprichst Du aber auch nur DAS, was Du wirklich sagen willst.

Einfach nichts mehr von dir preisgeben. Distanzierter

  • Welchen Zusammenhang zwischen "offen, durchschaubar" einerseits und "warmherzig" andererseits siehst du? Für mich haben diese beiden Eigenschaften überhaupt nichts miteinander zu tun und sie korrelieren nicht einmal oft miteinander.
  • Ich kann nachvollziehen, dass man nicht unbedingt durchschaubar sein möchte. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man gerne "kaltherzig" wäre. Das ist doch eine sehr negative Eigenschaft und Warmherzigkeit ist genau das, was man in anderen Menschen sucht oder vermisst.
  • Vielleicht beschreibst du noch mal genauer, wie du wirklich bist und gibst vielleicht einfach mal ein paar Beispiele.
  • Konkret zu deiner Frage: Du müsstest mehr über Körpersprache und Verhalten, über Mimik und Gestik lernen, um weniger preiszugeben und weniger durchschaubar zu sein. Eventuell könnte schon ganz harmlose Laien-Schauspielerei dir helfen, um dich und deine Wirkung nach außen besser zu verstehen und zu kontrollieren.

Gehe möglichst oft ins Forum --> https://www.gutefrage.net/forum

Nicht umsonst wird es das Haifischbecken oder auch die Zombie-Apokalypse genannt^^.

Torrnado  06.02.2019, 21:00

SUPER - TOP - ANTWORT !!!!!! volle Zustimmung ! die Antwort hätte auch von mir sein können und ich rate jedem vom Forum ab

Maya36  07.02.2019, 09:32

Das nennt man ehrliches und authentisches Verhalten, dass sehr vertrauenswürdig ist: Selber eine "Antwort" im Forum geben --aber anderen abraten,Fragen zu stellen, da einem eine hilfreiche Antwort nicht einfällt. Oder ist das dein spezieller "Humor" ? 🙄

TimeosciIlator  07.02.2019, 09:34
@Maya36

Warst Du überhaupt schon mal im Forum ? Gemeint ist nicht die Hauptseite !

Klar, schalte deine Spiegelneuronen aus. Sprech nicht mit ihnen, schau sie nicht an, geh an ihnen vorbei.