Ich bin in einen Jungen verliebt, der aber schon eine Freundin hat, die auch meine Freundin ist. Was kann ich tun?

9 Antworten

du hast 2 Optionen

entweder du bist eine gute Freundin und lässt die Finger von ihm.

oder du sagst im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt und versuchst ihr ihren Freund auszuspannen. Hier hast aber dann das Risiko weder ihn zu bekommen noch sie als Freundin zu halten

SheylaBoss  11.04.2021, 17:04

ich denke auch dass das die einzige lösung ist

Das kommt oft vor, es ist von geringer Bedeutung. Entweder du bekommst ihn nicht, weil er an seiner Partnerin festhält, oder du spannst ihn aus, dann ist seine Freundin auf dich sauer.

Es ist sehr viel schlimmer, wenn ein stattlicher und angesehener Mann im Alter von 40 Jahren und gut verheiratet mit Kindern - von seiner Sekretärin begehrt wird. Sie nutzt jede Gelegenheit aus - etwa auf einer Dienstreise oder einem Seminar - den Mann in das Bett zu kriegen und ihn so zu bezaubern. Sie zeigt sich von der besten Seite - was seine brave Ehefrau nicht kann. Die Ehe wird geschieden, eine Familie wird zerteilt. Das ist alles schon vorgekommen.

Man will meistens das was man nicht haben kann.

Was du da groß tun kannst? Nix! Sei einfach froh darüber das die beiden glücklich miteinander sind! Und wenn du dich doch einmischen willst dann wird entweder sie oder er sauer/traurig sein. Du könntest zwar warten bis die beiden von sich aus auseinander gehen, da bist du dann nicht dran schuld. Ich glaube aber eher weniger das du warten willst.

Animes07
Beitragsersteller

Das habe ich auch gedacht. In diesem Alter hält die Beziehung meistens nicht lange (aber man weiss ja nie). Vielleicht warte ich und mache ein paar Andeutungen an ihn gerichtet dass er es wissen könnte!

Hoellenmaedel2  23.01.2021, 18:28
@Animes07

Das kannst du auch machen. Vielleicht reagiert er darauf und verlässt im besten Falle(für dich) seine Freundin, was aber nicht zu erwarten ist.

Animes07
Beitragsersteller
@Hoellenmaedel2

Okay, danke euch allen! War sehr hilfreich eure Antworten!

Hallo

erstmal tut mir es leid das zuhören mir ging es die letzten 1,5 Jahre auch so.

Das ist natürlich nicht die Antwort die du warscheinlich hören willst. Aber denk nicht mehr an ihn auch wenn es schwierig ist, ignoriere ihn. Wenn er dich fragt was los ist antworte einfach das alles ok ist. Wenn er es dir nicht glaubt musst du halt überlegen ob du sagst das es ihn nichts angeht oder ob du ihm die Wahrheit sagst.

Du solltest ihn am besten vergessen wenn du eine gute Freundin bist und nach einem anderen suchen.

Animes07
Beitragsersteller

Ich bin aber nicht eine sehr gute Freundin von ihr! Wir kennen uns gehen in die gleiche Schule, reden aber auch nicht besonders viel zusammen!

hanuta2012  23.01.2021, 12:16
@Animes07

Hä? Dann ist sie aber nicht deine Freundin, maximal ne Bekannte

verreisterNutzer  23.01.2021, 12:17
@Animes07

Dann bist du nicht wirklich ihre Freundin auch wenn es etwas grob klingt. Solche Menschen, die meinen dein Freund/deine Freundin zu sein und solche Hintergedanken haben sind einfach hinterhältig.

Du könntest versuchen ihn dir zu angeln, aber befreundet würdest du mit ihr nicht mehr danach sein.

Animes07
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nun ja...ich werde es vielleicht ganz sanft versuchen, aber er will mich ja vielleicht gar nicht. Er ist nett zu mir, obwohl wir uns erst seit kurzem kennen!