Ich bin immer die Schlechteste?

Auch wenn ich hier nur Beispiele aus der Schule genannt habe: Ich meinte die Schlechteste ÜBERALL, also auch bei Freizeitaktivitäten und sonst was. :)

8 Antworten

Dann finde Dich doch selbst! Äußerlich gibt es kein "perfekt". Selbst, wenn die anderen makellos aussehen sollten - es ist tatsächlich egal! Wichtig ist, wie Du agierst. Du bist gerade - erfolgreich - dabei, genau das Gegenteil zu tun: Du ziehst Dich selbst runter. Dir gelingt gar nichts - Du siehst nicht gut aus - und Du bist schlecht in der Schule. Wenn Du so weitermachst, stimmt das auch irgendwann.

Also hör damit auf. Und finde die Dinge, an denen Du wirklich Spaß hast. Finde Deine Talente. Wachse an diesen, indem Du sie auslebst. Jeder von uns hat Talente. Du kennst Deine nur - leider - noch nicht. Wir finden sie an sich in unserer Kindheit, wenn wir vieles ausprobieren, einiges verwerfen und anderes abfeiern. Das hast Du irgendwie - auch erfolgreich - umgangen. Warum? Fang jetzt damit an. Werde selbstbewusst.

Ich denke - ohne sie zu kennen - Deine Klassenkameraden sind oberflächlich. Wer so "perfekt" ist, kann nicht gesund sein. Jeder Mensch schleppt irgendwas mit sich rum - sie zeigen es nur nicht. Du aber hast die Möglichkeit, gesund und glücklich zu sein. Indem Du eben nicht perfekt bist. Sondern menschlich! Und eigen! Eben ganz Du selbst. Also finde Dich!

Da bist du nicht allein. Wenn wir alle überall gleich gut sind, dann wäre das Langweilig.

Auch du wirst irgendetwas haben oder machen, was Andere nicht so gut hinbekommen. Wer weiß denn jetzt schon, was die Zukunft dir bringt.

Es bringt dir also nichts, wenn du dich ständig mit Anderen vergleichen willst. Das bremst dich nur aus, wenn es darauf ankommt dein Talent zu zeigen. :)

Du musst anfangen, dich nicht mit anderen zu vergleichen... gut du hast eben nicht die perfektesten Noten oder das perfekte Aussehen. Musst du aber auch nicht und glaube nicht, das alle anderen besser oder toller sind. Die haben auch ihre Probleme und sind unsicher. Solange du eine liebe und nette Person bist, ist doch alles okay. Außerdem die Schule reflektiert nicht unbedingt dein eigentliches Können.

Kunst ist halt eben ein Talent, nicht jeder kann gut malen.... Hauptsache du kommst durch und du solltest dich nicht immer mit den anderen vergleichen, du bist bestimmt auch in etwas gut, indem die anderen schlecht sind

Alle anderen in deiner Klasse schreiben in jedem Fach immer eine Eins?

du sagst ja selbst „aber alle anderen sind immer perfekt.“

das glaube ich dir nicht. Die andern schreiben auch mal ne 2, oder 3 oder sogar mal ne 5.

kann sein, dass du in einer richtig guten Klasse bist, und in keinem der Fächer die beste bist. Aber das ist weder maßgeblich noch wichtig.

wichtig ist, dass du dich NICHT mit anderen vergleichst. Es gibt fast 8 Milliarden Menschen auf der Welt, irgend einer davon istimmer besser, egal auf welchem Gebiet.

dein Ziel sollte sein, heute ein besserer Mensch zu sein, als du gestern warst.
ob das bedeutet, 1 Stunde Hausaufgaben zu machen, einem alten Menschen die Einkäufe nach Hause zu tragen oder im Haushalt zu helfen ist egal.

hör dir mal das Lied von den Ärzten an „nicht allein“ ;-)