Kann mir jemand dieses Verhalten aus der Sicht eines Mannes erklären?

10 Antworten

Nein, ich kann Dir herzlich wenig zu seinem Verhalten sagen. Dafür reichen die Infos nicht.

Ich kann Dir aber was zu Deinem Verhalten sagen.

Aus Angst (und auch Wut ehrlich gesagt), dass er mich verlässt, habe ich ihm alles Gute gewünscht und ihn überall entfernt.

Joa, Dein Fehler, weißte selbst, ne?! Hast Dich selbst wieder in die gleiche Problematik manövriert, die Du schon kennst. Menschen neigen zum Wiederholungszwang. Nächstes Mal sei halt ehrlich und konfrontiert ihn. Vielleicht sitzt er genauso vor'm Rechner / Handy und heult, weil ihr beide nicht die Eier habt, eine ordentliche Konfrontation zu führen.

Außerdem: Sich überhaupt auf jemanden so tief gefühlsmäßig einzulassen, den man noch nicht mal gesehen hat, finde ich völlig "übertrieben".

Kann sein, dass Du Dich an irgend einem Punkt "respektlos" verhalten hast oder ihn irgendwie getriggert hast. Oder er ist ein Idiot und verhält sich halt so.

Wenn Du sowas nicht mehr erleben willst, wäre ein reiferer Umgang mit Konflikten und Beziehungen hilfreich. Sowas kann man lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Ihr habt euch geschrieben. Auch wenn er dir geschrieben hat, dass er alle anderen Kontakte abbricht, kann das gelogen gewesen sein. DU hast alle Kontakte abgebrochen. Er hat sich vielleicht seine noch erhalten. Habt ihr euch schon mal live getroffen? Wenn nicht, war euer hin und her wahrscheinlich irgendwann langweilig für ihn. Du hast dir Hoffnung gemacht und dir gedanklich schon was mit ihm aufgebaut, für ihn war es vielleicht nur ein netter und spannender Zeitvertreib. Da kann man nur vermuten, was er für ein Spiel gespielt hat. Ist mir auch schon mal so gegangen und ich war froh, dass es dann vorbei war.

Und auch wenn du sowas schon mal erlebt hast: wenn man bei allem, was man mal erlebt hat und es dann nochmal erlebt und es schlecht war sofort aufgibt, kann man auch gleich aufhören zu leben. Aus Verlusten, egal welchen, lernt man aber wieder was. Keiner kann die Garantie geben, denselben Fehler nicht nochmal und nochmal zu machen. Aber jede Erfahrung gehört zum Leben dazu, nicht nur die schönen. Das Leben geht weiter, auch ohne den Typen. Diesmal kommst du vermutlich noch viel schneller drüber hinweg, weil ihr euch noch nichts aufgebaut habt, was jetzt ein Verlust wäre. Es war deine Zeit, auch Gefühle. Aber nichts, was Ablenkung und - wie du es richtig gemacht hast: blockieren - nicht mit der Zeit wieder geradebiegt.

Ich tippe auf persönliche Probleme oder eine andere Frau, die möglicherweise erreichbarer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

anonymeruser224 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 13:19

erreichbarer? ich habe mir Zeit für ihn genommen, um ihm bei seinen Problemen zuzuhören, über sein Gerede über Gott und die Welt, blieb extra länger wach um mit ihm zu reden, habe mir seine Wünsche und Ziele gemerkt und das alles war wiedermal Zeitverschwendung

rtcsniper  11.06.2024, 13:36
@anonymeruser224

Ja, falsche Wortwahl meinerseits. Ich meinte, dass er vielleicht mehr physischen Kontakt brauchte

Vielleicht hat er gemerkt, dass es keinen Grund mehr gibt, sich Mühe zu geben. Wenn er merkt, dass ihr nun zusammen seid und eure ganze Zukunft geplant ist, und wenn er weiß, dass du bei ihm bleibst, dann vergeht etwas die Lust.

Du solltest ihn indirekt immer wissen lassen, dass du jeder Zeit gehen kannst (und wirst), wenn du das Gefühl hast, dass von ihm nichts mehr kommt. Dann wird er dich mehr lieben und sich mehr Mühe geben.

Kenne ich zu gut. Aus Sicht eines Mannes: er ist genauso ein idiot wie viele Frauen es sind. Liegt nicht am Geschlecht, sondern an der Person.

Vielleicht hat er einer anderen ebenso diese Dinge erzählt und bekam von ihr mehr? Mach dir keinen Kopf. Wer dich nicht nimmt, wie du bist, hat dich nicht verdient.

So ging es mir auch extrem lange, heute noch immer teilweise. Man steckt nicht drin. Die nächste Person kommt bestimmt :)