Hab ich was falsch gemacht oder dreht er durch= paranoid?
Ich w (23) bin inzwischen nicht mehr mit meinem Freund (39) zusammen.
Es war ständig alles total verrückt, was er mir alles vorgeworfen hat. Ich sei eine schl@mle, asozial, eine schlechte Frau, kalt Herzig.... Der dachte echt ich betrüge ihn überall, Toilette, Wartezimmer beim arzt.. Egal wo. Hab ich aber natürlich nie.
Ständig Frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe.
Wir waren bei ihm zuhause, bestimmt 7 Wochen. Ich wollte nach dieser Zeit nochmal zu mir (400km entfernt) fahren, nach dem rechten schauen, Post etc...
Er meinte meine Gründe seien Bullshit, es sei dumm von mir Heim zu fahren. Ich wäre ja nach 5 Tagen wieder gekommen...
Jedenfalls wollte ich fahren, ab dem Moment hat er mich mal wieder beschimpft mit den oben genannten " Netten Wörtern".zudem solle ich nichts vergessen, denn alles wirft er Weg! Ich sei so kaltherzig und scheisse zu ihm. Und wenn ich erst am Freitag ( nach 5 Tagen) wieder komme, dann will er mich nicht mehr. Zudem will er auch sein Geburtstagsgeschenk nicht mehr von mir, er würde es unaufgepackt Wegwerfen!
Das hat mich alles so schrecklich verletzt. Es tut wirklich sehr weh. Er nannte mich immer wieder kaltherzig und schlecht. Ich fühle mich wie der schlechteste Mensch der Welt. Schlechte Frau hat er so dermaßen oft zu nur gesagt, dabei habe ich mir immer so viel Mühe gegeben.. Warum nur musste er mich immer schubsen wenn er wütend war....
Einmal bekam ich eine whatsapp nachricht und er fragte von wem. Ich war grade etwas angepisst auf ihn und meinte das wäre egal. Dann hat er mich ganz fest im Nacken gepackt und festgehalten. Warum hab ich auch so patzig auf seine Frage reagiert... Ich bin so dumm.
Ich bin so hinüber. Hab keinen Ausdruck dafür.
5 Antworten
Dein Freund ist stark eifersüchtig und macht sich wohl selbst sehr verrückt. Das Problem ist wohl das er ein Vertrauensproblem hat😏
Ob du ihm jetzt Grund dafür gegeben hast bewusst oder unterbewusst also versehentlich vielleicht kann ich dir nicht sagen. Manchmal sind bei solchen Leuten schon Kleinigkeiten für solche Auslöser und sie steigern sich selbst viel zu sehr in etwas rein und machen sich somit selbst verrückt bzw phantasieren sich irgendetwas herbei was nicht so war.
Habe einen Freund bei dem das so ähnlich war der musste deswegen sogar in die Psychiatrie weil er sich bei allem nur noch Sachen eingebildet hat die nicht so waren er sie am Schluss aber als tatsächlich wahr und stattgefunden hat erlebt hat da er sich immer mehr in die Sachen reingesteigert hat. Jedoch das mit dem rumgeschupse und am Nacken packen ist echt scheiße dass sollte er unterlassen, auch das beschimpfen in solchen Augenblicken ist sehr respektlos und verletztend das kann ich sehr gut nachvollziehen 😏
Wichtig ist das du mit ihm über seine Ängste sprichst und ehrlich zu ihm bist aber auch er müsste ehrlich sein und über seine Ängste sprechen. Was noch wichtiger ist er muss aufhören dich zu beschimpfen oder handgreiflich zu werden.
Du hast nichts falsch gemacht, er ist einfach paranoid. Du bist ein freier Mensch, er versucht dich mit Gewalt an sich zu binden. Den Mann kannst du echt vergessen!
Wahrscheinlich sucht er sich deshalb auch keine Frau in seiner Altersklasse, weil die würde sich sowas schon mal gar nicht bieten lassen.
Er hat dich erfolgreich manipuliert. Vergiss den möglichst schnell.
Bitte Fee.
Einmal bekam ich eine whatsapp nachricht und er fragte von wem. Ich war grade etwas angepisst auf ihn und meinte das wäre egal. Dann hat er mich ganz fest im Nacken gepackt und festgehalten. Warum hab ich auch so patzig auf seine Frage reagiert... Ich bin so dumm.
Du bist nicht dumm. Es ist unhöflich patzig zu antworten. Aber es ist Gewalt was er dir antut und nichts rechtfertigt das.
Gar nichts.
Du brauchst Freunde die dir zeigen, dass du wertvoll bist, denn das bist du! Und ich mache gerne den Anfang.
Dein Freund ist psychisch krank und gewalttätig. Das reicht für eine Trennung. Du hast gar nichts falsch gemacht, und bist auch nicht dumm.
Er hat versucht dich zu dominieren, und dich von allem und jeden zu isolieren. Damit hätte er dich früher oder später abhängig gemacht, du wärest ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert gewesen.
Sei dankbar dass es vorbei ist, und erkenne bei deiner nächsten Bekanntschaft die Zeichen.