Ich bin immer alleine habe keine freunde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lach doch einfach mit ! hahahahahkicherkicher !

Wenn man lachen als positive Äusserung ansehen kann und weiss, dass lachen einfach gut für den Körper ist - geht das leichter.

So lach ich einfach mit - auch wenn ich z.B. den Witz nicht verstanden habe.

1. Fall ich dann erst gar nicht auf - und

2. ist lachen mit Fröhlichkeit verbunden und fördert meine Fröhlichkeit.

Zieh einfach mal die Mundwinkel nach oben - und lache ohne Grund. Das ist ne gute *Übung.

Schaffst du das ?

Alles Gute !

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Dankeschön mache ich beim nächsten Mal :-)))

Ich würde dir gerne einen anderen Weg vorschlagen. Nicht versuchen, alleine glücklich zu werden, sondern deine Freundinnen mit deiner Art zu Denken und die Umwelt wahrzunehmen, vertraut zu machen.

Ich nehme mal an, dass deine Freunde und bekannten dich als irgendwie sonderlich oder eigenbrötlerisch wahrnehmen. Sie sollten lernen, warum du so bist, wie du bist. Vielleicht können sie dich dann ein wenig verstehen und auf deine speziellen Bedürfnisse eingehen.

Suche dir also denjenigen in deinem Bekanntenkreis heraus, zu dem du am meisten Vertrauen hast. Dem erzähle, wie es ist, Autistin zu sein. Erzähle auch, dass du nicht anders sein "kannst", dass eine Autistin nicht durch Umgewöhnung "normal" werden kann.

Wie alt bist du? Vielleicht hilft es, wenn ihr gemeinsam die graphic novel Schattenspringer von Daniela Schreiter lest und darüber redet.

Guck dir mal an, was ein Neurotypischer gefragt hat und was ich dazu geschrieben habe. Vielleicht hilft es ja auch euch weiter. https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-man-mit-einem-asperger-autisten-eine-freundschaft-oder-beziehung-ein?foundIn=unknown_listing

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Aleqasina  16.06.2017, 11:38
@Katzemimi2000

Ich hoffe, es nützt dir was und du kannst doch gute und feste Freundschaften schließen! :-)

Guten Morgen

ich finde Du solltest weiter unter Menschen gehen nie aufgeben

Positiv denken

Es gibt auch Menschen die nicht so egoistisch denken glaub mal

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

Hol dir 2 kätchen

Oder ein hund

Oder nach reitunterricht

Naja im leben ist es wichtig auf andere menschen zuzugehen

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Habe 1 Kater aber Tags über schläft er oft. Danke ich suche mir Freunde wenn ich es schaffe

Schwierigkeiten sind dazu da um überwunden zu werden. Bei deiner Krankheit ist das sicher nicht leicht, aber trotzdem kannst du Freunde finden. Du musst dich natürlich auch etwas bemühen.

Da du schwierig und nicht unmöglich geschrieben hast, kann das ja klappen.

Natürlich solltest du deine Freunde über deinen Autismus aufklären. Das sollte dann auch helfen, damit sie Verständnis haben.

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Ok danke