Ich bin ich auf italienisch?

3 Antworten

Io sono io.

Eine Redewendung ist das nicht unbedingt. Was ich öfter höre ist "sono fatto così" - sinngemäß: "ich bin so".

Aber das hört man eigentlich eher von Leuten, die nicht an sich arbeiten wollen und ihr blödes Verhalten damit rechtfertigen. "Ich bin halt so".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Dieser Ausspruch ist wohl wirklich eher deutsch, aber warum nicht auch auf Italienisch "Io sono io"? Oder wie wäre es mit der Verstärkung "Io sono io e nessun altro"?

Io sono io. Ich kenne das Sprichwort in italienisch nicht, wüsste deshalb nicht wie mans sonst sagen könnte