Ich bin Hochbegabt und stelle mich manchmal trotzdem dumm an?

5 Antworten

Jeder Mensch hat Macken. Das ist wohl deine;)

Naja in dieser Situation ist das wohl eher normal^^ Kenne keinen den das noch nicht passiert ist!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mein Sohn hat in Sprache einen getesteten IQ von 136 und in Rechtschreibung eine 4 auf dem Zeugnis.

D.h. das Werkzeug ist da, aber noch nicht die Fähigkeit, es zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr wisst was ihr seid, aber sieht das ganze nicht objektiv, also die "langsamer" oder nicht alles sehenden. So habt ihr Probleme euch zu integrieren, deswegen wäre eine sehr hohe Position im Job sehr hilfreich ansonsten zock Warhammer und werde Freak xD ;) , ney spass, der Mensch funtioniert leider nur im Kollektiv, das nervt, aber je früher du das lernst auf deine Mitmenschen objektiv zu agieren und in diesem Sinne mit ioder weiter zu denken, hilft es wenigstens nicht auf zu fallen xD, ich weiß ist schwer aber gewöhn dich daran und entwickele mit deinem schlauen Hirn Strategien , wenn du so schlau bist solltest du das können, du MUSST oder spiel Warhammer oder Magic oder so...

Dass einem erst nachher einfällt, was man alles Schlaues sagen konnte, ist ganz normal.

Schlagfertigkeit hat nichts mit Intelligenz zu tun