Ich bin hässlich und ich kann deswegen nicht mehr aus dem Haus?

9 Antworten

Weist du das George Clooney sich als Jugendlicher auch hässlich fand? Und es gab auch eine Schauspielerin namens Geraldin Chaplin über deren Aussehen man sich zumindest streiten könnte. Aber sie wurde eine Berühmtheit. Ich habe dich noch nicht gesehen, aber ich glaube nicht an Hässlichkeit. Schau dir mal ein Bild von Picasso an! Ich persönlich finde die gelinde gesagt nicht so toll. Und dennoch ist das große Kunst für die einige Menschen bereit sind Millionen zu zahlen. Was ich eigentlich sagen möchte ist, völlig egal wie du dich siehst es gibt andere die dich toll finden. Ich glaube du brauchst einfach ein wenig mehr Selbstvertrauen. Glaube mir auch du gefällst jemandem. Suche einfach,wie jeder von uns! Du hast noch soviel Zeit jemanden zu finden. Das wird schon, glaube mir! 😊😎

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art wunderschön. Trau dich einfach raus und lass dich zeigen. Bestimmt mögen dich voll viele. Und wenn es wegen dem aussehen ist dass sie dich nicht mögen dann is es ihr pech und nicht deins.❤😘

Zeig doch mal ein Foto ich habe gehört man denkt über sich viel schlimmer als andere es tun

Ich kenne das Gefühl.. nicht ganz so stark, dass ich nicht aus dem Haus gehen will deswegen, aber dennoch intensiv genug, um mich unwohl dabei zu fühlen. Ich hab immer ganz bescheuerte Dinge gemacht, um mich weniger schäbig zu fühlen: stundenlang vor dem Spiegel gestanden und mich aus allen möglichen Perspektiven angesehen, bis ich mich einigermaßen passabel fand (verdammt cringey, ich weiß😂), mir öfter mal schicke Klamotten gegönnt (sowas kann einen echt aufwerten. Solltest auch du, der du wahrscheinlich ein Junge bist, niemals unterschätzen!), und natürlich mal die Augen offen gehalten, wie andere überhaupt so aussehen. Und mal genauer hingesehen. Auf den ersten Blick wirken sie perfekt, weil sie von innen heraus strahlen und zufrieden mit sich sind und generell beliebter sind, aber wenn man mal wirklich genauer hinsieht, haben sie alle ihre Makel. Jeder sieht aus irgendeinem Winkel völlig beknackt aus, jeder hat irgendwo eine komische Hautstelle, niemand hat ein perfektes Gebiss. Sich das bewusst zu machen, hilft wirklich enorm. Jedenfalls hat es mir echt geholfen. Ich hoffe, dir konnte ich auch wenigstens ein bisschen helfen!

Das es die anderen überhaupt nicht interessiert. Die denke vielleicht ne Sekunde... aber dann bist du wieder aus dem Sinn. Niemand interessiert sich für dein aussehen.

Oder wie wäre es damit, dein Aussehen zu ändern?

Ich verstehe immer nicht, warum man das nicht tut, wenn es schon so weit gekommen ist, das man psychische Probleme dadurch hat.

Du kannst das ändern, es ist deine Entscheidung!