Wie bekomme ich meine Fingernägel weiß?

6 Antworten

Eine mikrofeine Feile (die von "essence" sh bei Amazon) verwenden und die Oberfläche damit abschleifen. Danach natürlich die Glanz Seite verwenden.

Lass sie rauswachsen. Wie du schon meintest, ist das durch den Nagellack. Wahrscheinlich trägst du oft dunkle Farben. Du kannst sie nicht 'wieder' weiß bekommen.

melissaaa2210
Beitragsersteller

Ich trage häufiger helles als dunkles. Ich habe schon versucht die raus wachsen zu lassen, aber die Verfärbung gibt nicht nach.

https://utopia.de/ratgeber/gelbe-fingernaegel-ursachen-und-was-du-dagegen-tun-kannst/

Ich habe das mal gegoogelt.

Zitronensaft als Hausmittel gegen gelbe Fingernägel

  1. Halbiere zuerst eine Zitrone.
  2. Fülle jetzt eine kleine Schüssel mit etwas warmem Leitungswasser und gieße den Zitronensaft dazu.
  3. Bade deine Finger für ein paar Minuten in der Lösung.
  4. Spüle deine Fingernägel anschließend gründlich mit klarem Wasser ab.
Woher ich das weiß:Recherche

melissaaa2210
Beitragsersteller

Danke, Ich habe es schon mit Backpulver funktioniert & mit Zitronensaft. Leider ohne Erfolg.

Was könnte denn die Ursache sein? Oft dunkler Nagellack ohne Unterlack? Rauchen? Gesundheitliches?

melissaaa2210
Beitragsersteller

Ich mach unter meinen Nagellack immer Unterlack. Ich bin Raucher ja. Gesundheitliches würde ich ausschließen

Linda616  28.06.2020, 18:06
@melissaaa2210

Dann wird wohl das Rauchen das Problem sein. Da kannst du Mittelchen schmieren wie du willst, es wird immer wieder kommen

melissaaa2210
Beitragsersteller
@Linda616

Ich habe auch schon oft als Nichtraucher gelesen, dass sowas vor kommt.

Versuche mal mit Zitronensaft.