Ich bin Habdy süchtig?

7 Antworten

Lege dir am besten wirklich Handyzeiten für den Tag fest. Meinetwegen kannst du Morgens, Mittags und Abends jeweils eine Stunde drauf schauen.

Wenn du dich dabei erwischst wie du das Handy außerhalb der Zeiten in die Hand nimmst musst du dich wirklich selber ermahnen es wieder Weg zu legen.

Suche dir auch noch ein paar alternative Wege um aus der Realität zu fliehen (Bücher lesen, Filme schauen etc.).

Wenn du das Problem schon kennst, dann mach halt auch bewusst mal was dagegen.

Dreh das Handy ab und mach mal ganz konzentriert was anderes.

Wenn du in Therapie bist, hast Du den ersten sehr guten Schritt gemacht! - Ich denke das wird schon wieder!

Wenn es bei deinem Handy klappt kannst du die Apps die du benutzt Zeitlich begrenzen.Das sich die App z.B nach 2Stunden nicht mehr nutzen lässt.Du könntest auch jedes Mal dein Handy komplett ausschalten und weit weg von dir tun,z.B auf dem Küchenschrank oder so.Und dann beschäftigst du dich mit anderen Sachen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen,das wird schon wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung