Spiel raubt Zeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich von den Spielen ablenken lässt empfehle ich folgendes:

Es gibt bei Android den Konzentrationsmodus, der, wie der Name schon sagt, dir beim Konzentrieren hilft, um nicht vom Handy abgelenkt zu werden. Alternativ gibt es dafür auch Apps. Ich empfehle die App "forest". Man kann eine Zeit einstellen, in der man das Hand nicht benutzen will udb in der werden dann virtuel Bäume gepflanzt. Wenn man während dieser Zeit das Handy doch benutzt, wachsen die Bäumche nicht oder der Wald stirbt ab.

Du kannst auch die Spiele von einer App sperren lassen oder sie für eine Zeit lang deinstallieren. Klingt simple aber jeder dieser Möglichkeiten hat mit bei solchen Problemen schon geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung