Ich bin fremdgegangen, mein schlechtes Gewissen macht mich gerade kaputt.

13 Antworten

Ich fasse mal deine bisherigen Fragen (nur Überschriften) zusammen:

Dein Freund nimmt sich keine Zeit für Dich, er lässt dich stehen, er zeigt kaum Interesse und meldet sich zwischen den Treffen nie, meldet sich auf einer Single-Seite an, hält es nicht für nötig, Dir seine Nummer zu geben und zieht dann auch noch ohne dich zurück in seine Heimat.

Auch wenn Du deinen Freund liebst, klingt es nicht so, als seist Du bisher glücklich in der Beziehung gewesen. Fremdgehen kann viele Gründe haben. Vielleicht ist das einer davon.

Deswegen bist Du kein schlechter Mensch. An deiner Stelle würde ich es ihm sagen. Nicht nur das Fremdfummeln. Sondern alles, was Dich belastet. Daß Du das Gefühl hast, daß er sich zuwenig kümmert, sein Ausflug auf die Single-Seite, daß er bald wegzieht. Und dann such' nicht nach einem Schuldigen, sondern nach einer Lösung dafür, daß dein Liebesleben wieder glücklich wird. Mit ihm, ohne ihn, wie auch immer...

Hallo,

wer sich in Gefahr begibt , kommt auch darin um ! Ich frage mich auch , wie Du mit dem Typ mitgehen konntest !? Warum Du alleine und nicht mit deinem Freund unterwegs warst ? Vielleicht ist das Ganze auch ein abgekartetes Spiel? Vielleicht hat dein Freund genau den Typ auf Dich angesetzt?

Warte mal ab , wie die nächsten Tage verlaufen ! Wenn dein schlechtes Gewissen Dich nicht in Ruhe lässt , solltest Du mit deinem Freund reden !

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir , clipmaus :-))

Liseli95
Beitragsersteller

Genau diese Angst habe ich auch. Ich habe diesen Typen vorher schon gesehen und zwar genau da, wo mein Freund oft ist usw. Und plötzlich kam er zu mir..

Dann kennt er auch noch meinen Freund und so..und wir kamen durch IHN auf das Thema. Da er mich fragte, ob ich dieses Cafe kenne (wo mein freund arbeitet) usw...

Er scheint die Leute dort gut zu kennen, wohl auch meinen Freund. Ich hab auch die Gedanken, das es extra war, als Test. KANN sein....:(

Ich bin mit meinem Freund erst Mittwoch verabredet , deshalb war ich alleine.

Ach ne...ich weiß nicht weiter gerade :(

aber danke!

Hallo Liseli,

das war wirklich recht unüberlegt, mal abgesehen davon, dass du mit einem Fremden mitgehst. Zumindest habe ich dich so verstanden, dass du ihn nicht kanntest und sich erst im Gespräch herausgestellt hat, dass er deinen Freund kennt. In heutiger Zeit kann so etwas auch mal böse enden.

Nichtsdestotrotz kann es auch – wie hier schon angesprochen wurde –ein Test gewesen sein. Umso mehr kommt es jetzt drauf an, wie du reagierst. So oder so, quält dich ja schon dein Gewissen und du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast. In Anbetracht dessen, dass du aber nicht weißt ob bzw. vielleicht eher wann die Sache ans Licht kommt, bleibt da nur eins – zumindest wenn Du mit deinem Freund zusammen bleiben willst: die Wahrheit!

Anderenfalls muss man sich immer die Frage stellen, ob ein Ausrutscher unbedingt gebeichtet werden muss. Hierzu kann auch eine Absprache unter beiden Partnern bestehen. Wurde zu Beginn der Beziehung darüber gesprochen was passiert, wenn? Je weniger Klarheit hierüber besteht, da die Thematik als Tabuthema angesehen wird, umso mehr Unsicherheit wird im Falle eines Falles herrschen.

Unter nachfolgendem Link findest du Expertenmeinungen, die die Thematik aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Dies kann eine Hilfe für dich sein um abzuwägen, welcher Schritt für dich der bessere sein könnte.

http://www.seitensprung-fibel.de/expertenrat/ich-habe-eine-affaere/seitensprung-fuer-mich-behalten.php

Viele Grüße Thomas Schmidt

Ich denke, Du hast in dem anderen etwas gesucht, was Dir in Teilbereichen Deiner festen Beziehung fehlt oder nicht mehr vorhanden ist, sonst hättest Du Dich sicher nicht darauf eingelassen. Das schlechte Gewissen hilft jetzt nicht weiter. Vertrau Dich Deinem Freund an, sage, was passiert ist, sage ihm auch, was Dir fehlt. Ich glaube, nur so lässt sich aus der Sache noch etwas Positives entwickeln. Verschweigst Du den 'Ausrutscher', wirst Du wohl Deinen Freund verlieren.

Na klar, du wolltest zu jemand den Du bei einer Kneipentour kennen gelernt hast nur mal schnell zum reden nach Hause… Ist klar!

Trenn Dich bitte von deinem Freund – er hat sowas wie Dich nicht verdient.

Wer mal so schnell und billig fremd geht tut das wieder!

Es gibt nix billigeres und ehrloseres als fremdgehen.

Zusammenfassung: Trenn Dich von Ihm aber sag ihm die Wahrheit!