Fremd gegangen! ,beichten und sein Leben ruinieren oder schweigen?

23 Antworten

Also ich denke, dass sich hier niemand zum Richter aufschwingen sollte.

Jeder Mensch macht Fehler. Und wir alle sind nicht fehlerlos. Und jeder, der hier seine Meinung geschrieben hat, hat von seinem Blickwinkel aus auch Recht. Aber so einfach ist das nun mal nicht in der Mann-Frau-Beziehung.

Frauen und Männer gehen aus unterschiedlichen Gründen fremd. Frauen, weil sie Anerkennung wollen und gerne umworben werden und Männer, weil sie (einige mehr und einige weniger) stark ausgeprägte Triebe haben. Diese Triebe haben uns das Überleben als Menschheit gesichert. Eine Frau kann besser Nein sagen als ein Mann. Männer sagen Ja und das ist eine Entscheidung zum Fremdgehen oder sie sagen Jein (was Nein heißt) und Frau hört Ja und geht zum "Sturmangriff" über. Denn immer gehören zwei zum Fremdgehen. Und keinesfalls ist der Mann der Alleinschuldige, denn es herrscht Damenwahl in unseren Breiten.

JEDE Frau kann JEDEN Mann haben, wenn sie nur genug Gelegenheiten und Zeit hat. Manchen Frauen reicht es, die Anerkennung zu bekommen und zu wissen, DASS sie könnte, wenn sie wollte. Und manche geht bis zum Schluss, eben weil sie es kann durch die heutige Emanzipation.

Was ganz deutlich zeigt, dass weder Mann noch Frau besser ist als der andere. Beide sind gleich, nur in ihrer Ausdrucksform verschieden. Fremdgehen zu beichten hängt von der Qualität der Beziehung ab, die man erreichen will oder schon erreicht hat. Grundsätzlich ist die Wahrheit immer vorzuziehen, aber nicht jeder verträgt die Wahrheit. Das hängt vom Partner ab. Wenn der Partner an einer wirklichen Beziehung interessiert ist, dann wird er letztlich verstehen und verzeihen können. Doch dieses Verzeihen kommt erst aus Verstehen und Verstehen kommt aus ehrlicher Kommunikation und Offenlegen seiner eigene Gefühle und Gedanken. Wenn also beide Partner diese Beziehung wirklich wollen und das bedeutet, dass sie lieben und deshalb verstehen wollen, warum der andere das getan hat, dann ist das eine grosse Chance für die Beziehung, die damit ein anderes Niveau bekommen kann.

Jede Krise ist eine Chance. Man kann natürlich auch nur Recht haben wollen und mit dem erhobenen Zeigefinger rumlaufen und sich für was besseres halten. Und wenn auch nur mangels fehlender Gelegenheit oder schwacher Libido. Aber eine Beziehung ohne Probleme gibt es nicht. Und Fremdgehen ist ein sehr häufiges Problem. Man kann auseinanderrennen und beim nächsten etwas anderes oder das gleiche erfahren oder man beißt sich da durch und versucht zu verstehen. Das gilt für Frau und Mann gleichermassen.

Die Entscheidung, Katrinsin, kann Dir letztlich keiner abnehmen. Wenn Du ehrlich und offen mit Deinem Partner redest, ihm erzählst, was Dich getrieben hat, dann könnte er es verstehen. Damit meine ich, wirklich ehrlich zu sein, d.h. nicht darauf zu achten, ob Du dabei gut wegkommst oder gut aussieht, sondern Dich öffnen. Es wird wahrscheinlich auch für dich wichtig sein, Deine Gedanken und Gefühle zu durchforsten, denn auch Du musst wissen, warum Du es wirklich getan hast, ob Du Dich wirklich verliebt hattest in den Arbeitskollegen oder ob es da um ein Spiel ging (Anerkennung bekommen etc.), damit Du ein nächstes Mal verhindern kannst.

Liebe Grüße

CJ1991  04.12.2012, 18:13

Und wenn auch nur mangels fehlender Gelegenheit oder schwacher Libido.

Also ist für dich jeder treue Ehemann oder jeder treue Freund jemand, der eine schwache Libido hat oder nicht genug Gelegenheiten zum Fremdgehen? Der irgendeinen 'Mangel' oder ein Manko haben muss, denn sonst würde er ja fremdgehen?

2012infrage  04.12.2012, 18:46
@CJ1991

Nein, Sorry, da fehlt das Wort "manchmal".

D.h. heisst nicht, dass jeder Mann das tut. Aber wenn er es tut, dann gehört ihm nicht der Knüppel auf den Kopf geschlagen und "Mistkerl" gerufen, sondern man sollte zuhören.

Liebe Grüße

2012infrage  04.12.2012, 19:05
@CJ1991

Oh, naja, das ist ein heißes Eisen, dieses Theme Fremdgehen. Wie man hier sieht, hier fliegen ganz schön viele "Knüppel'" durch die Gegend, oder?

Liebe Grüße zurück

beichten und leben ruinieren! strafe muss schließlich sein und ehrlich währt am längsten. überhaupt kommt es so oder so raus und es is besser wenn du es ihm sagst, weil er dir dann vielleicht eine 2 chance gibt, aber auf anderen wegen is es seeeeeehr unwahrscheinlich...

Hallo katrinsin

.. du sprichst mir aus der Seele. Eine Freundin von mir ist ihrem Freund auch fremdgegangen, obwohl das früher für sie das schlimmste war, was man dem Partner antun kann. Vorallem wenn man ihn liebt. Ich glaube das können Aussenstehende kaum verstehen und sagen deshalb, bist du dumm oder ähnliches. Du kannst deinen Partner lieben und dich trotzdem zu anderen Männer hingezogen fühlen. Bei dir war es jetzt "leider" nunmal das zweimalige fremdgehen. 2 Jahre Beziehung sind schon ein Stück. Ganz ehrlich? Ich würde es an deiner Stelle für dich behalten. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es deinen Partner verletzen würde (war bei meiner Freundin genau so) .. er würde sterben für die Frau und umso mehr bereut sie, was sie getan hat. Dennoch ist sie auch zweimal fremdgegangen, mit dem gleichen Mann. Das ist jetzt aber alles über ein Jahr her und sie sagt zwar, das es Tage gibt wo sie überglücklich mit ihrem Partner ist und dann leider genau an das denken muss, was damals passiert ist. Aber so schlimm das von ihr war. Sie würde es nie wieder tun wollen, weil sie sich in seine Situation versetzt hat und bemerkte das auch sie elendig zu Grunde gehen würde daran. Dann sehe es einfach als "Ausrutscher" bzw neue Erfahrung die du nicht aus dem Herzen entschieden hast und behalte es einfach für dich. Es wird Gras über die Sache wachsen und in den Hintergrund rücken. Ganz vergessen kannst du es bestimmt nicht, aber ich denke so ist es am allerbesten für euch beide, vorallem wenn du ihn liebst! Aber dann mache solch einen Fehler auch kein drittes Mal mehr .. denn dann solltest du dich echt fragen, warum du das tust :/

Ich hoffe es kommt nicht irgendwann raus .. :* Ganz liebe Grüße, twinki ♥

katrinsin
Beitragsersteller

Dankeschön. Das passiert mir ehrlich nicht noch mal,da bin ich mit zu 100% sicher. Ich liebe ihn mehr als jemals zuvor und ich werds nie wieder aufs Spiel setzen. Danke für die Mühe..:)

Wieso bist du dir so sicher, das dein Freund dann auf die falsche Bahn gerät ? Möglicherweise misst du einer Beziehung (Bei der du scheinbar schon Bestätigung bei anderen Männern suchst) etwas zu viel Bedeutung bei und er lernt danach eine Dame kennen, die ihn von anfang an zu schätzen weiss und ihm treu ist.

Du kannst es ihm natürlich auch verheimlichen, ich habe aber die Erfahrung gemacht das sowas früher oder später ohnehin rauskommt - Zumal der andere auch einen Partner und ein belastetes Gewissen hat.

Hey,

Er hat auch eine Freundin, ist somit auch framdgegangen

Mit dem Finger auf andere zeigen .... du weißt doch, dass das dein eigenes Vergehen auch nicht besser macht.

Schämen solltet ihr euch alle beide.

dass mein Freund daran zerbrechen würde, würd ichs ihm sagen und er würde auf die falscha Bahn geraten.

Wieso würde er das? Ist er schon einmal auf die schiefe Bahn geraten?

Es wäre keine angenehme Trennung für ihn, das ist sicher. Aber ist es etwa besser für ihn wenn er hinter seinem Rücken betrogen wird?

ich weiß mittlerweile wie sehr ich meinen Freund liebe..Würdet ihr es sagen oder nicht?

Dieses Netz hast du dir selbst gesponnen.

Ob wir es sagen würden, ist irrelevant. Wir sind nicht in deiner Situation und wir kennen deinen Freund nicht persönlich.

Ich finde deine Aussage aber eigenartig - du weißt, wie sehr du den Freund liebst - und betrügst ihn TROTZDEM?

Es ist immer eine Entscheidung, ob man ES tut oder nicht. Aber nicht immer ist man in der Lage, ES zu verhindern oder nicht zuzulassen.

Immer wieder interessante Einstellungen zu Fremdgängern, die es ab und an zu lesen gibt.

Nach wie vor ist es eine Entscheidung.

Und nach wie vor sind Menschen, die in der betreffenden Situation aus freiem Willen entscheiden können, in der Lage, Nein zu sagen.

Von daher ist durchaus jeder in der Lage, das auch zu verhindern.

Das auf andere zu schieben oder zu meinen - es ist passiert - das ist meines Erachtens feige und zeigt nur, dass die betroffene Person nicht fähig ist, die Konsequenzen für ihre Handlungen zu tragen.

Wer jemand anderen küsst, mit jemand anderem schläft - hat sich dafür entschieden. Es ist nicht so, dass der Körper das automatisch macht und keine Verhinderung möglich ist. Wer das tut, hat diese Entscheidung getroffen.

Wer Annäherungsversuche nicht abblockt, sondern zulässt und neben der Partnerin / dem Partner ohne deren/dessen Wissen 'Spaß' hat, hat sich dafür entschieden. Und sollte ZUMINDEST fähig sein, dafür die volle Verantwortung zu übernehmen.

Passieren tun andere Dinge. Das Wetter passiert. Gerade schien die Sonne, im nächsten Moment regnete es - das ist passiert. Der Regen war im Wetterbericht nicht angekündigt worden. Ich hatte keinen Einfluss darauf, wie sich das Wetter verhält - es ist passiert - ich hatte keinen Regenschirm dabei und bin nass geworden.

Soviel zum Thema. Und du solltest lieber mal darüber nachdenken, was für Wertvorstellungen du in deinem Leben hast.

Liebe Grüße

alphonso  05.12.2012, 08:23

die Frage war nicht, ob es in Ordnung ist, seinen Partner zu betrügen sondern ob eine Beichte sinnvoll ist, wenn man die Beziehung in jedem Fall fortführen will.