schlechtes gewissen nach fremdgehen?
Ich habe eine frage an alle Leute die sich mit fremdgehen auskennen oder vielleicht sogar schonmal fremdgegangen sind. Hat man ein schlechtes gewissen nachdem man seinen Partner betrogen hat oder denkt ihr, es ist danach vergessen und alles geht wie davor weiter? Es würde mich einfach interessieren das zu wissen. Ob es überhaupt irgendwann rauskommen würde. Weil ich habe oft gehört, dass es Männer gibt, die es gestehen weil sie so ein schlechtes gewissen hatten.
8 Antworten
Bestimmt haben einige ein schlechtes Gewissen. Aber das verfliegt nach einer gewissen Zeit.
Wenn ihnen aber die Partnerin sehr viel Liebe entgegen bringt, dann wird das Schweigen in der Regel gebrochen.
Ja natürlich hat man dann normalerweise ein schlechtes Gewissen.
Hat man keins, sollte man sich schämen.
Es gibt zwei Perspektiven:Der Betrueger und der Betrogene.Man kann gestehen,es kommt heraus oder bleibt verdeckt.Fakt ist,man hat betrogen!Das Schlimmste,was man einem Partner antun kann.Sicher kann man von vorn beginnen,verzeihen und neu anfangen,aber vergessen ist es nie.In dem liebenden Betrogenen bricht etwas zusammen,und der Betrueger muss Vertrauen beweisen.Wer ehrlich liebt,dem macht Treue Spass ist immer meine Devise!Und Untreue beginnt bereits im Kopf,wenn man an Andere denkt.Sehnt man sich nach Anderem,sollte man gehen....
Meine ex hat jetzt ein schlechtes Gewissen aber nur weil sie sieht wie "erfolgreich" ich geworden bin und sie hatte mich nur weil sie dachte das ich stink reich wäre
Es gibt alles..
Die einen haben ein schlechtes Gewissen, die anderen nicht.
Kommt drauf an wie das fremdgehen zustande kam. In einem Puff irgendwo im Urlaub? Das wird nie rauskommen. Eine Partynacht in der Heimatstadt? Schon eher. Eine Party im Urlaubsort? Auch nicht. Eine Party im Nachbarsort? Eher. Mit jemanden den beide kennen? Sehr wahrscheinlich.
Ich denke die meisten haben ein schlechtes Gewissen, sind aber zu egoistisch es ihrem Partner/Partnerin zu sagen weil sie sie nicht verlieren wollen.
Wenn man sich diese Frage stellt, dann sollte man die Beziehung beenden.
ja du hast recht aber wenn man dann eine beziehung hat und mit den gedanken leben muss ob du schon betrogen wurdest oder nicht ist halt blöd