schlechtes gewissen nach fremdgehen?

7 Antworten

Man hat möglicherweise bereits für den Gedanken Schuldgefühle.

Wenn die Person einem wirklich etwas bedeutet, hat man Schuldgefühle, ansonsten ist man ein Heuchler oder schlimmeres.

Ja natürlich hat man dann normalerweise ein schlechtes Gewissen.

Hat man keins, sollte man sich schämen.

Meine ex hat jetzt ein schlechtes Gewissen aber nur weil sie sieht wie "erfolgreich" ich geworden bin und sie hatte mich nur weil sie dachte das ich stink reich wäre

Es gibt alles..

Die einen haben ein schlechtes Gewissen, die anderen nicht.

Kommt drauf an wie das fremdgehen zustande kam. In einem Puff irgendwo im Urlaub? Das wird nie rauskommen. Eine Partynacht in der Heimatstadt? Schon eher. Eine Party im Urlaubsort? Auch nicht. Eine Party im Nachbarsort? Eher. Mit jemanden den beide kennen? Sehr wahrscheinlich.

Ich denke die meisten haben ein schlechtes Gewissen, sind aber zu egoistisch es ihrem Partner/Partnerin zu sagen weil sie sie nicht verlieren wollen.

anonym2929925
Beitragsersteller

ja du hast recht aber wenn man dann eine beziehung hat und mit den gedanken leben muss ob du schon betrogen wurdest oder nicht ist halt blöd

Bruno00  22.06.2024, 11:55
@anonym2929925

Wenn man sich diese Frage stellt, dann sollte man die Beziehung beenden.

nein warum. man hatte einfach nur spass. völlig normal

anonym2929925
Beitragsersteller

einfach nur spaß völlig normal? hoffe das ist ein scherz

Jimmy34  22.06.2024, 11:48

Trotzdem ist Fremdgehen nicht schön fühlt sich doch blöd an wenn man der Partnerin anlügt und man so tut als wäre alles in Ordnung und sie Zuhause sich freut auf dich und man einfach das größte Ar....Loch ist