Ich bin extrem Unmotiviert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achhh hör mal, erstens: Locker bleiben.

Zweitens, wenn du Probleme bei Mathe hast, könnte es daran liegen das du in Grundschulen viel versäumt hast. Denn wenn du in der 1-8 Klasse nicht aufgepasst hast, wie willst du dann den Stoff der Neunten verstehen/lernen? Geh nochmal deinen aktuellen Wissensstand in mathe durch. Fang einfach bei KL 1 an. Schau dir den Stoff nochmal an bis klasse 8. Villeicht liegt es daran. Kann auch sein das du dir einfach schwierig tuhst, oder villeicht ist es ein Gemisch - du hast in früheren Klassen nicht aufgepasst und jezt verstehst du nichts und tuhst dir noch nebenbei schwierig. Ich würde allgemein empfeheln mehr aus dir Selber zu lernen um selbstständiger Klar zu kommen, denk einfach immer schrittweise und logisch nach woran es liegen könnte.

Drittens( Ganz wichtig ): lass dich doch nicht von solch Kleinigkeiten stressen, Es gibts Leute die im Krieg Leben und sich trz. nicht so stressen. Arbeite lieber an deiner Einstellung, mit Geld wirst du nicht überleben sondern mit deiner Anpassungsfähigkeit&Einstellung.

Vorallem hör auf so pessimistisch zu denken, dass ist Total Kontraproduktiv, es zieht dich einfachnur unötig herunter. Ich meine, sogar wenn du unter der Brücke leben würdest, ist es nicht so schlimm wie Akkord depressiv oder In Panik zu sein. Nur du selber kannst dir selbst wehtun.

Deine Einstellung ist also eher wichtiger wie alles andere.

Denk einfach Logischer und versuch nicht deine Probleme mit Blinder Multivation zu kurrieren, ich meine wenn du dir einfachnur denkst "Ich schaffst" ohne Begründung, dann könnte die Niederlage später nur nochmehr Wehtun/runterziehen und für die Zukunft dich noch mehr Pessimistischer machen. (ganz wichtiger tipp)

DocOrc  26.09.2021, 23:20

Ich empfehle dir die App 'Anton'

Mir der kannst du schauen was du so in mathe versäumt hast

Mal ganz ehrlich. Wenn du auf der Hauptschule schon einen Schnitt von 3,1 hast, ist es wenig überraschend, dass du dich auf der Abendrealschule sehr schwertust. Die Lücken und Verständnisprobleme sind da einfach zu groß. Du solltest versuchen, die mittlere Reife über die berufliche Ausbildung zu erreichen. Am besten bekommt man mit Hauptschulabschluss einen Ausbildungsvertrag, wenn man vorher ein Praktikum absolviert und dem Betrieb zeigt, dass man imstande und gewillt ist, gut zu arbeiten.

Ich bin der Meinung, alles trägt irgendwie zu deiner Motivation bei. Früh aufstehen, genügend Schlaf haben, einen vollen Magen, wenn möglich Freizeit. Wenn ich schlecht gelaunt, müde, ausgelaugt und auf jemanden wütend bin, dann wird das erst nichts. Das kann ich dir als Tipp geben.

Mit der Einstellung checkt auch kein Mensch etwas.
Erklären dann anwenden und tägliche Übungen.
Dein Ansatz ist schon mal ganz schief

Wegen Corona ist es jetzt gerade eine doofe Zeit mit dem Bewerben, da haben auch andere Schwierigkeiten. Vielleicht suchst du dir einen Job, bei dem man eher kein Mathe benötigt?