ich bin extrem emotional und ständig nachdenklich

10 Antworten

Genauso geht es mir auch :) Ich bin total über emotional und nachdenklich... Und bei mir geht es soweit das ich aber garnicht über mich nachdenke sonder immer versuche allen zu helfen und versuche das es allen dieser Welt gut geht... Aber meine Freundin meinte neulich mal ich solle auch mal an meine Ch denken... Eventuell solltest du das auch mal. Oder Red wirklich mal mit ihm :) ich weiß, dass das schwer ist aber frag ihn einfach mal ob du denn so bist wie er sich eine gute Freundin vorstellt. Und sag ihm das du an dir zweifelst und ich bin mir sicher er wird ehrlich sein und dir sagen das du alles richtig machst(so wie du dich anhörst dürftest du sehr bemüht sein perfekt zu sein). So ein Gespräch ist wichtig und glaub mir danach geht es dir besser und ihr habt mehr Vertrauen zueinander :) DSIEMV

Interessanter Fall ! Die meisten Menschen, die ich kenne, sind genau "andersrum".Du bist sehr selbstkritisch und das ist eigentlich ein guter menschlicher Zug. Aber es sollte nicht sein, daß Du darunter leidest. Das hat ein Mensch wie Du nicht verdient. Es bräuchte etwas mehr Selbstbewußtsein, mehr mit-sich-Selbstzufriedenheit. Das kann man lernen. Warum nicht in eine Selbsterfahrungsgruppe eintreten. Ich könnte mir vorstellen, daß das gerade Dir was bringen würde...Wie auch immer - ich wünsche Dir viel Erfolg, egal welche Lösung Du anstrebst...

Guten Morgen ! Offenbar fehlt es Dir an Selbstwertgefühl.Du denkst immer nur über Andere nach, ob Du es allen recht machst !? Das ist eine liebenswerte Eigenschaft, aber Du solltest dabei auch DICH nicht vergessen ! Tue etwas für DICH, für DEIN Wohlbefinden, statt Deine Bestätigung nur bei Anderen zu suchen.Peppe Dich auf, eine neue Frisur, ein neues Outfit wirkt Wunder. Suche Dir ein Hobby, das Dir Spaß macht. Ergreife selber mal die Initiative und überrasche Deinen Freund mit Kino-Karten oder einer Einladung zum Bowling.Derste Schritt ist der Schwerste, aber wenn Du erstmal merkst, was Dir gut tut, dann werden es auch die Anderen merken, Du gewinnst an Ausstrahlung und Selbstsicherheit !

tekkdance
Beitragsersteller

Das mit dem aufpeppen, neue Frisur usw. versuche ich ständig. Das hilft aber nur für den einen Moment.

Mit dem Hobby ist so ne Sache. Musst aus beruflichen Gründen (Zeitmangel) mein Hobby das Tanzen aufgeben, habe es dann mit Fitnessstudio usw versucht weil man damit zeitlich flexibler ist, hat mir aber alles keinen Spaß gemacht. Somit haben ich wieder aufgehört.

Das mit dem selbst Initiative ergreifen klingt gut, da ich das eigentlich nie mache. Habe aber auch in meinem Trott nie wirklich Ideen, oder denke dass ihm das nicht gefallen wird oder so. Werde das aber kommendes Wochenende dirket mal in Angriff nehmen.

Wieso kannst du ihm denn nicht sagen, was du wirklich denkst? ^^

sag doch genau das, was du geschrieben hast (oder schreib einen brief an ihn, wenn du es im Gespräch nicht rauskriegst):

"habe ständig Angst Irgendetwas falsch zu machen, egal um was es geht (Putzen, Kochen, Feiern gehn, Figur, Hobbies und Interessen). Ich habe ständig Angst dass ich ihm zu langweilig, zu dick, zu wenig "Hausfrau", zu wenig "Partymaus", bin. Dabei macht er eigentlich garnichts dass diese Gedanken bestätigen würde. Er behandelt mich eiegntlich super, udn trotzdem hab ich immer Angst davor dass ich ihm nicht ausreiche."

.

Du bist doch, wie du bist, und deshalb hat er sich in dich verliebt, oder etwa nicht?

tekkdance
Beitragsersteller

habe mal versucht ihm "Häppchenweise" zu sagen wie ich denke. Das Problem ist dass er dann natürlich wissen möchte warum ich das Gefühl habe und so denke. Die Frage kann ich ihm ja nicht beantworten. Dann denkt er er macht was falsch und ist schlecht drauf...damit ist doch auch keinem geholfen. Im Gegenteil, es verschlechtert die Stimmung nur noch mehr.

Als wir uns kennengelernt haben, war ich viel selbstbewusster und unbeschwerter.... in die Person hat er sich verliebt..nicht in die die ich jetzt bin...

So wie du das schilderst klingt das nach ein depressives Loch in das du da gefallen bist...oft leider ein Trugschluss zu glauben das sich das von allein legt und je mehr du drüber nachdenkst umso tiefer fällt du. Aber das belastet nicht nur Dich immer mehr sondern unter Umständen auch eure Beziehung. Genau für solche Sachen ist ein Partner doch da und das er das auch will zeigt sein Nachfragen...also ganz ganz schnell raus da und wenns nicht anders geht zeig ihm einfach den Text den du geschrieben hast...