Ich bin eine konservative Frau - eine Hippie/Künstlerin möchte sich mit mir befreunden?

8 Antworten

Du kannst es ihr ehrlich sagen, das ist deine Meinung und wenn du dabei nicht beleidigend wirst, steht es dir zu, sie zu äußern.

Dass sie lügt, ist natürlich blöd - wenn sie lügt - aber das vermutest du ja erstmal nur - bzw vll habt ihr einfach nur andere Vorstellungen....

Manchmal bin ich wie das hippi mädchen und konfrontiere Menschen mit meinen Erlebnissen die nicht in ihr schema passen.

Das mache ich aber nicht um zu schockieren oder mich zu brüsten, sondern möchte damit eigentlich nur die Menschen anregen, dass es durchaus Erfahrungen gibt, die jenseits ihrer Vorstellungen sind und was sie wahrhaben wollen.

Oder um einfach mal die Perspektive auf verschiedene Dinge zu wechseln.

Aber wie auch immer.

Deine Meinung äußern ist absolut ok, solange es nicht beleidigend ist

Schönen tag noch

Madhani28
Beitragsersteller

So kommt es mir auch vor, dass sie meine sehr konservative Weltanschauung durchbrechen will. Ich bin nicht hinterm Mond, aber ich Nagellack keine Lügen und das bewusste sich über alle Regeln des normalen Lebens hinwegsetzen, was die Künstler gerne machen, nag ich auch nicht.

Ich war selbst 6 Jahre mit einem Musiker befeundet - das weiss sie - und will mich mit ihrer Art herausfirdern.

SimpleHuman  24.07.2024, 10:03
@Madhani28
So kommt es mir auch vor, dass sie meine sehr konservative Weltanschauung durchbrechen will

Das ist ja erstmal nichts verwerfliches... also meine Meinung dazu.

Wenn es aber mit "Gewalt" oder wirklich hartnäckig aufgezwungen werden will, dann ist das zu viel des Guten.

Wenn es nicht dein Geschmack ist und es dir nicht gefällt, dann kannst du das klar so mitteilen, dafür brauchst du dich aber eigentlich auch garnicht zu rechtfertigen.

"Es passt nicht, schönes Leben noch, fertig aus" so könntest du das auch regeln zum Beispiel....

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meine Güte, was für eine "Spinnerin" - die käme als Kontakt für mich nicht in Frage!

Da ist doch schon sehr viel vorgefallen und Menschen ändern sich in der Regel auch nicht.

Freunde und Freundinnen müssen nicht unbedingt gleich sein, ich finde ja Gegensätze selber sehr spannend, so lange man sich wohl fühlt.

Vielleicht hat sie ja wirklich viel erlebt und erzählt dann auch davon. Würde ich lockerer sehen, so lange es mich nicht triggert oder ich merke, dass ich nicht mehr möchte. Mein Rat wäre das nicht so ernst zu sehen und ihr einfach zu sagen, dass du aktuell auf die Idee oder Vorhaben XY keine Lust hast. Dann kann sie daraus machen, was sie will.

Madhani28
Beitragsersteller

Freundinnen müssen nicht in Allem übereinstimnen. Aber irgendetwas muss passen.

Ausserdem habe ich keinen Bedarf. Ich habe mehr Bekannte um mich, als mir lieb ist. Alle benützen mich irgendwie. Sie nennen mich Mutter Theresa.

Ich mache es immer zur Grundlage, das ich mich in deren Haus, in ihrem Umfeld wohlfühlen möchte. Sie sollen sich auch meine Probleme anhören und ich nicht nur immer zuhören, bzw. mich anpassen und helfen müssen.

Bei dieser Frau stimmt garnichts. Wenn ich ihren breiten Dialekt in der Sprachnachricht höre, dreht sich mir schon der Magen um. Ich weiss nicht, will sie mich damit aus der Reserve locken oder kann sie nicht anders.

Sie liebt die Natur und hat einen grossen Weiher auf ihrem Grundstück indem sich Schlangen tummeln. Auf ihrer Aussentreppe wäre ich fast auf eine getreten.

Rosenmary  25.07.2024, 09:47
@Madhani28

Wenn Dich alle benützen, dann frag Dich mal warum. Es gibt immer einen der benützt und einen, der SICH BENÜTZEN LÄSST.

Es steht Dir frei zu gehen, aber Du hältst den Kontakt selbst aufrecht. Wenn mit dieser Frau rein nichts stimmt, warum musst Du dann diese Frage stellen? Warum brichst Du den Kontakt nicht ab? Brauchst Du es gebraucht zu werden?

Ich finde es unter aller Kanone, dass Du nun auch noch ihren Dialekt und ihren Garten als persönlichen Affront siehst, gleichzeitig aber behauptest, tolerant zu sein..Soll sie für Dich anders sprechen und ihren Garten nach Deinen Vorstellungen gestalten?

Ich würde Dir eine Therapie empfehlen. Du WILLST aus allem ein Problem machen.

PepiamStart  25.07.2024, 10:28
@Madhani28

Hallo Madhani28, kann es vielleicht sein, dass du schon sehr lange anderen deine persönlichen Grenzen nicht klar aufzeigst? Das kam mir eben so in denn Sinn, weil du geschrieben hast, dass du ausgenutzt wirst und den Spitznamen Mutter Theresa bekommen hast. Menschen gehen immer so weit, wie man es ihnen gestattet. Diese Frau/Künstlerin/Malerin triggert dich sehr und vielleicht steckt da ja noch ein bisschen mehr dahinter. Sie ist vielleicht dieser eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Madhani28
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ich habe den Lebensstil dieser FrU geschildert, der so völlig anders ist als meiner. Ich habe das zwar nicht gut gefundert, aber ohne Kommentar akzeptiert. Dass Du mich intolerant beschimpfst ist böse. Ich wollte mir lediglich eine allgemeine Meinung holen, ob ich dieses - so andere Verhalten- weiterhin hinnehmen soll oder mich besser zurückziehen soll und das mit oder ohne Aussprache mit ihr.

Intolerant bin ich nicht. Es ist eher mein grosser Fehler, dass ich alles stillschweigend akzeptiere - obwohl ich mich dabei nicht wohlfühlen- und dann irgendwann das Mass voll ist.

Was führst Du alles an gegen mich. Den Teich....

Eine Stimme bzw. Aussprache/Dialekt kann einschleichen sein, warm, freundlich oder kalt, primitiv etc.

Ich habe nie behauptet, dass sie sich ändern soll, lediglich gefragt, ob ich das weiter stumm ertragen soll oder besser mich trennen soll mit oder ohne Aussprache.

Du ziehst alles ins Negative. Mit einer formellen Einladung, meine ich, dass eine Zeit gegeben ist, dass man Blumen mitbringt. Warum regst Du Dich darüber auf. Es ist ein Unterschied, wenn jemand sagt, besuch" mich doch einmal, komm einfach vorbei.

Deine psychologische Bildung stelle ich sehr in Frage.

Du liebst es über Andere herzufallen.

Rosenmary  25.07.2024, 11:12
@Madhani28

Jemanden intolerant nennen ist kein Beschimpfen. Langsam übertreibt Du es. Du bist überall das Opfer und andere sind die Bösen. Jetzt auch ich. Nicht ich falle über andere her. Du tust es. Du machst diese Frau in jedem Satz nieder.

Ob Du mir mein Studium glaubst, ist unerheblich. Psychologie dient dazu, zu hinterfragen und nicht Ei Ei zu machen.

Madhani28
Beitragsersteller
@Rosenmary

Mein Schreiben in das Portal, war lediglich als Frage gedacht und um die beantworten zu können, habe ich das Verhalten der Frau, das so anders ist, geschildert. Meine Frage war, soll ich weitermachen, obwohl ich mich dabei nicht wohlfühle (dazu musste ich alles anführen, was mir nicht gefällt - es sollte keine Anklage sein).

Dass Du mich deswegen angreifst, finde ich nicht in Ordnung. Jetzt möchte ich mich nicht mehr weiter rechtfertigen.

Ich komme wohl aus einer anderen Zeit und habe eine andere Erziehung gehabt. Jetzt sagt man sich alles eiskalt ins Gesicht was einem stört. Ich habe gelernt hinzunehmen, zu schlucken. Das sollte ich mir abgewöhnen - habe ich aus Deinen Angriffen gelernt.

Madhani28
Beitragsersteller
@PepiamStart

Du hast mein Problem erkannt. Ich tolerieren gewöhnlich alles. Setze mich für Menschen ein, die Hilfe brauchen. Meine Eltern haben das auch gemacht. Ich habe viel Elend erlebt in Pakistan und mich gefreut, dass ich helfen konnte.

Irgendwie treffe ich immer auf gewisse Sonderlinge, hilfsbedürftige Menschen. Das Helfen fällt mir leicht. Ich habe Zeit und ich weiss an wen ich mich wenden kann.

Ich bin wirklich "Mutter Theresa" und manchmal ist es mir zuviel.

Mein Fehler ist, dass ich viel zuviel hinnehme, mich ausnutzen lasse und sobald ich meine Meinung sage, werde ich fallen gelassen und alles ist vergessen.

Ich habe Angst vor bösen Reaktionen.

Jetzt als intolerant beschimpft zu werden, finde ich böse.

Ich habe mir nach vielen Enttäuschungen vorgenommen, etwas kritischer, selektiver zu sein.Bei dieser Frau wollte ich anfangen. Sie wohnt ca. 40km von mir entfernt, meldet sich nur einmal im Jahr und dann sind die Treffen nicht nach meinem Geschmack. Sie ist aber schon freundlich und darum wollte ich ihr nie sagen, dass wir so verschieden sind und mich zurückziehen. Weil mich das sehr beschäftigt hat, habe ich in diesem Portal Hilfe gesucht.Die Rückmeldungen gehen am Thema vorbei und beleidigen mich.Ich bin überhaupt nicht anklagen, eher nehme ich alles/zuviel hin.

Diese Frau - wie Du richtig erkannt hast, hat das Fass zum Überlaufen gebracht, ausserdem steht sie mir nicht nahe (einmal im Jahr) und da wollte ich damit anfangen einmal so zu handeln, wie es mir meine innere Stimme sagt.

Rosenmary  25.07.2024, 12:02
@Madhani28

Ich habe Dich nicht angegriffen. Du siehst Dich absichtlich überall als Opfer. Reflektiere mal, warum!

PepiamStart  25.07.2024, 12:08
@Madhani28

Liebe Madhani28, ich finde es bewundernswert, dass du anderen Menschen gerne hilfst, aber dabei darfst du deine eigenen Bedürfnisse nicht ausser Acht lassen.

Stell dir vor dir gehört ein großes Grundstück mit einem schönen Garten, aber der hat keinen Zaun. Deine Nachbarn fangen an deinen Garten mit zu nutzen, anfangs nur am Rand, du tolerierst das, aber es stört dich ein wenig. Das lächelst du aber weg, weil du denkst die Nachbarn werden es schon selber merken. Denen fehlt aber die eigentliche Botschaft und irgendwann sitzt der Nachbar mitten in deinem Garten und es ist für ihn selbstverständlich. Denn der hat keine Botschaft erhalten.

Nun wirst du wütend, weil er so unverschämt ist und sagst ihm die Meinung. Der kennt dich so aber gar nicht und sagt du bist unfreundlich, was dich wiederum wütend macht.

Menschen lesen nicht die Gedanken von anderen, enge Freunde können uns deuten, andere nicht, die testen Grenzen aus. Ich würde es dir ans Herz legen klare Ich - Botschaften zu senden. LG

Madhani28
Beitragsersteller
@PepiamStart

Das Beispiel das Du anführt, stimmt auf mich genau zu. Ich habe wirklich Angst davor irgendwelche Kritik zu üben bzw. anderen etwas zu verbieten. So lebe ich schon mein ganzes Leben. Ich schreibe gerade nein Leben auf, weil ich den Ursprung meines Verhaltens finden will.

Du siehst ja, wie böse Rosemarie und andere über mich herfallen. So ein Verhalten befürchte ich bei fast allen Menschen und das möchte ich verhindern. Am Ende, wenn das Mass voll ist platze ich und damit sind alle "guten Taten" vergessen und die Leute ziehen sich gekränkt zurück

Ich erhalte selten Dank oder eine Gegenleistung - denn ich bin für alle "Mutter Theresa" die selbstlos gibt und hilft.

Diese Art ist mir angeboren, mein Vater war auch so. Er hatte deswegen auch viele Freunde. Bei ihm kam aber selten Undank oder ein von ihm enttäuschter Rückzug auf, bei mir schon. Was mich dann sehr verletzt.

Ich würde schon mit ihr darüber reden und das du vielleicht ganz andere Vorstellungen hat. Sie hat wahrscheinlich eine ganz andere Lebensauffassung bzw, Einstellung und man kann ja über alles reden. ¯\_(ツ)_/¯

Madhani28
Beitragsersteller

Du hast mich verstande! Danke Dir!

Die Anderen greifen mich sehr böse an. Ich habe doch niemand angeklagt. Die Art, der Lebensstil dieser Frau sind mir fremd.

Manches fand ich interessant. Nachdem wir uns nur ein- oder zweimal im Jahr getroffen haben, sah ich sie als eine Art "Feuervogel" und kam mir daneben wie eine Klosterschülerin vor, diei ch auch war. Ich habe einen grossen Bekanntenkreis und könnte auch den "Feuervogel" gelegentlich ertragen.

Dass sie aber ihren Besuch in diesem (für mich) abartigen Club so bewusst mitteilt, hat mich nachdenklich gemacht. Nach über einem Jahr Schweigen, 3 Sprachnachrichten an einem Tag und diese Mitteilung. Wollte sie mich aus der Reserve locken, warum teilt sie mir das mit. Sie kennt mich als "brav" - für mich ist meine Lebensart normal. Den modernen Trend, weit weg von dem Leben, das unsere Eltern geführt haben, habe ich nicht mitgemacht und möchte mich auch nicht dazu zwingen lassen.

Dass es einen Umbruch gegeben hat ist mir klar. Klimakleber, Kirchenaustritte, Scheidungen nach jedem kleinen Zwist, bewusstes Singleleben, Partnerschaften ohne Ehe, Homoehen.

Aber ich bin mir sicher, dass es auch noch ganz normal lebende Menschen gibt - nur muss man sich fragen, was ist heute noch normal.

Rosenmary  25.07.2024, 09:39
@Madhani28

Du ziehst sehr Wohl über diese Frau her und die Reaktion darauf ist berechtigt. Auch in diesem Kommentar benutzt Du Wörter wie "abartig" und "ertragen"

Madhani28
Beitragsersteller

Ich warte darauf, ob sie sich meldet. Ich melde mich nicht.

Rosenmary  25.07.2024, 09:40
@Madhani28

Warum wartest Du darauf? Die Frau ist Dir doch zuwider? Verstehe die Logik nicht.

Von Experte Rosenmary bestätigt
Diese Art, das sich brüsten mit dem Anderssein und auch schockieren wollen, weil sie weiss, dass ich sehr konservativ bin,

Sie verhält sich so, weil sie so IST. Und nicht, um dich in deinem konservativen Schneckenhaus zu ärgern.

Wenn du keinen Kontakt möchtest, dann brich ihn doch auf. Kein Grund hier über sie so derart und öffentlich vom Leder zu ziehen. Naja. Das ist so ne Angewohnheit, von konservativen Menschen

Madhani28
Beitragsersteller

Was heisst hier öffentlich. Ich habe keinen Namen genannt. Deutschland hat 80 Millionen Einwohner, das Schreiben hier erscheint mir anonym und eine Art Anlaufstelle für Probleme.

Madhani28
Beitragsersteller

Ich bin in keinen konservativem Schneckenhaus. Ich habe 20 Jahre in Asien gelebt und 15 Jahre die Welt bereist. Aber das zur Schau stellen von Eigenschaften, die der Andere nicht hat, gefällt mir nicht.

Man möchte auch nicht hören, dass ein Muslim oder Orthodoxer Jude oder Mormone ins Detail geht und seine täglichen Rituale erzählt.

Rosenmary  24.07.2024, 10:22
@Madhani28

Aber das ist doch alleine DEIN Problem und nicht ihres. Du legst doch nicht fest, wie Menschen zu leben und sich zu äußern haben.

Was hat Asien damit zu tun, dass Du engstirnig bist?

Madhani28
Beitragsersteller
@Rosenmary

Man muss sich schon sehr anpassen und manches ertragen, wenn man in Afghanistan, Pakistan Indien lebt. Ein untoleranter, engstirnig Mensch könnte dort nich freiwillig leben. Ich gabe auch unter Chinesen in Singapore gelebt, Indonesien/Muslime etc.

Aber zur Schau gestellten extremes Anderssein mag ich nicht.

Rosenmary  24.07.2024, 11:08
@Madhani28

Warum triffst Du Dich dann mit ihr so oft und reist mit ihr? Was bringt Dich dazu? Niemand zwingt Dich. Trotzdem hat diese Frau offenbar Anziehungskraft für Dich. Sonst hättest Du Dich nicht eingelassen.

Du triffst Dich freiwillig und ziehst nur über sie her. Und nennst das Toleranz. Finde den Fehler.

Die anderen Länder haben nichts damit zu tun. Vermutlich lebst du da deinen Helfergeist aus. Das ist was völlig Anderes.

kugel  24.07.2024, 11:53
@Madhani28

Du bist eine erwachsene Frau. Du kannst selbst Entscheidungen treffen. Du kannst SELBST entscheiden mit wem du Kontakt haben möchtest.

Dass du hier so eine Suppe über diese "Hippiefrau" ausbreitest sagt eben sehr viel über dich aus.

Den ganzen Sums hättest du dir sparen können und den Kontakt einfach beenden.

Sie kann IHR Leben leben sie SIE es möchte. Und das tut sie sicherlich auch ganz gut ohne dich.

Madhani28
Beitragsersteller
@kugel

Ich dachte dieses Portal ist dazu da um zu beraten und zu helfen. Ich will sie eben nicht verletzen, weil sie mich offensichtlich mag. Obwohl meine Sportfreundin und Nachbarin einen ähnlichen Lebensstil wie diese Künstlerin hat und sie dies auch weiss, sie auch deren WhatsApp Adresse hat, telefoniert und schreibt sie immer nur mich an und bittet mich ihre Botschaft auszurichten. Da kommt in mir der Gedanke auf, dass sie mich überzeugen, umerziehen oder zumindest mir die Augen öffnen will.

kugel  24.07.2024, 13:07
@Madhani28
Ich dachte dieses Portal ist dazu da um zu beraten und zu helfen

Sicher. Aber eben nicht dazu, um anonym in dieser schäbigen Art und Weise über den Lebensstil einer "Freundin" abzulästern.

Ich will sie eben nicht verletzen, weil sie mich offensichtlich mag

Aber ihr kackdreist die "Freundin" vorzuspielen ist also okay?

Da kommt in mir der Gedanke auf, dass sie mich überzeugen, umerziehen oder zumindest mir die Augen öffnen will.

Bisschen viel Einbildung hm? Wenn du einen konservativen aka spießigen Lebensstil pflegst hat diese Frau sicherlich weniger damit als du mit ihrem

Madhani28
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ja ich helfe gerne. Bin aber keine Pflegerin. Mein deutscher Mann w war dort für eine grosse Deutsche Firma beschäftigt. Dort kann und muss manbimmer helfen und es gat mir Freude gemacht.

Was mir jetzt gerade eingefallen ist. Dass sich die Menschen, die sich von der Generation ihrer Eltern bewusst abheben wollen, besonders hartnäckig auf ihren Standpunkt bestehen. Wenn man Leute zum ersten Mal einlädt, sagen sie einem im Vorhinein, dass sie Vegetarier oder Veganer sind und man richtet sich danach. Ich würde sie nicht zwingen Fleisch zu essen und sie würden es auch nicht tun.

Wenn wir "Normalos" eingeladen werden und zufällig bei einem Veganer landen, halten sie uns einen langen Vortrag, wie gesund diese Ernährung ist und es gibt kein Entkommen, wir müssen es essen.

Das sehe ich als grosse Intoleranz. Das geht bereits mit Hafermilch los.

Rosenmary  25.07.2024, 03:42
@Madhani28

Du bist intolerant. An Hafermilch ist nichts auszusetzen. Du wirst es überleben, wenn Du 20 ml im Kaffe hast.

Madhani28
Beitragsersteller
@Rosenmary

An Hafermilch ist nichts auszusetzen. Mir gefällt es aber grundsätzlich nicht, dass uns Künstler und überzeugte Bio-Leute, Vegetarier etc. zu ihrem Lebensstil zwingen, sie aber die Normalkost, die bis vor ca. 30 Jahren allgemein üblich war total ablehnen und Gastgeber zwingen Bio-Vegan oder Vegetarisch speziell für sie zu kochen.

Ich habe 9 Jahre in einem Muslimland gelebt und hatte für unsere Gäste immer alkoholfreie Getränke parat und sie nicht gezwungen Whisky zu trinken.

Ich habe einmal gehört, man soll Freunden mit Vorsicht begegnen, die nicht bereit sind dein angebotenes Essen zu essen. Auf alle Fälle dann, wenn es keinen zwingenden religiösen Hintergrund gibt.

Etwas anzubieten, was nicht allgemein üblich ist, ist auch nicht ok.

Heutzutage hat jeder seine Spezialwünsche. coffeinfreien Kaffee, Grünen Tee, Kräutertee, Rooibos Tee, darauf muss ich als Gastgeberin eingehen.

Es ist fast wie eine Religion oder eine politische Mitgliedschaft. Und deren Überzeugung wird ziemlich bestimmt erklärt. Man kommt sich fast wie sündig vor, wenn man noch Weißbrot isst und kein Bio-Vollkornbrot, kein Müsli mit Kurkuma. Ein normales Müsli aus der Packung (Zucker reduziert) würden sie verweigern, bzw. Sie sagen dir im Vorhinein was Du für sie bereitzuhalten hast.

Das ist zwar ein anderes Thema. Aber ich mache mir immer viele Gedanken z.B. warum stößt es mich ab, wenn eine Frau, die mit mir Freund sein mag, mir sehr deutlich sagt, dass sie in einen Zwinger/FKK Club geht. Bin ich da falsch oder sie. Ist FKK normal oder ein Badeanzug?

Es heisst "Intimverkehr", weil so etwas eben nur zwischen 2 vertrauten Menschen stattfinden soll und nicht in aller Öffentlichkeit und mit jedem X-beliebigen.

Ich habe in Pakistan nur lange Kleider, bzw. lange Hosen getragen, lange Ärmel. Wenn ich Besuch von Muslimen bekomme, mache ich es auch hier in meinem Haus. Man muss sich dem Gast und dem Gastland anpassen und es würde nicht ankommen, wenn ich einen Vortrag hielte, dass ich eine Christin bin, in einem modernen westlichen Land lebe und an nackten Armen und Unterschenkeln für uns nichts sexuelles ist.

Das ging mir jetzt durch den Kopf und nachdem ich in Deinem Profil gelesen habe, dass Du Psychologin bist, fand ich das zu meiner "Verteidigung" - Du nennst mich intolerant - angebracht.

.

kugel  25.07.2024, 08:20
@Madhani28

Rosenmary hat ihren "Titel" nicht ohne Grund. Ihre Antworten und Ratschläge sind fundiert und sachlich. Sie besitzt einen weitreichenden Erfahrungsschatz und ist vor allem fähig, über den Tellerrand zu schauen.

Ja. Du BIST intolerant. DU bist doch diejenige, die nun tausend verschiedene Konstellationen aus dem Ärmel zerrt die "beweisen" sollen, wie schlimm intolerant andere Menschen sind.

Beispiele, die mit deiner Freundin nix zu tun haben.

Aber vor allem: grundsätzlich negative Beispiele. Wie andere mit dir, da du so rechtschaffend und "tolerant" bist, widerfahren sind.

Es zeigt, wie negativ du gegenüber deiner Umwelt eingestellt bist und vor allem nur das siehst, was andere in deinen Augen falsch machen.

Dass du die einzig wahre "Richtige" bzw Korrekte bist.

Der Begriff Intimverkehr bedeutet nix anderes als das man Sex hat. Es sagt nicht aus, mit WEM dieser stattfinden muss. Ob nun mit dem geliebten Partner oder dem verschwitzten scharfen Typ aus'm Club wird mit diesem Begriff nicht analysiert.

Wenn du jedes Gespräch über verschiedene Essgewohnheiten als Angriff siehst, ist das letztendlich DEIN Problem, wenn du nicht fähig bist, dazuzulernen.

Denn. Was du aus diesen Erfahrungen und Gesprächen anderer für dich übernimmst, bleibt DIR selbst überlassen. Niemand zwingt dich zu einer veganen Lebensweise. Auch nicht zum Besuch im Swingerklub.

Madhani28
Beitragsersteller
@kugel

Deine Aggression finde ich völlig unangebracht. Ich habe in das Portal geschrieben, um mir Rat zu holen. Auch die Meinung zu hören, ob ich vielleicht etwas zu altmodisch bin. Ich habe Eure Meinung gehört, dass dieser Lebensstil jetzt ganz normal ist. Ich musste doch meine "Freundin" beschreiben - es sollte keine Anklage sein. Aber um Eure Meinung zu hören, habe ich geschrieben, was mir als "Anders" auffiel. Ich habe das immer - ohne Kommentar - hingenommen. Der "Swinger Club" hat mich aber sehr gestört und das habe ich ihr auch geschrieben.

Was Du daraus machst, ist einfach nicht angemessen.

Ich Klage doch niemand an - ich wollte lediglich wissen, soll ich - trotz totaler Verschiedenheit, die gelegentlichen Treffen fortsetzen. Ich habe einmal gelesen, man müsste sich besser, sogar beschwingt fühlen, nachdem man sich mit Freunden getroffen hat. In diesem Fall habe ich nur nachgedacht, bin ich falsch oder sie.

Rosenmary  25.07.2024, 09:12
@Madhani28

Ich bin keine Psychologin. Wo steht das? In meinem Profil steht, ich habe Psychologie studiert.

Du brauchst nicht so weit ausholen. Ich habe nur eine Frage. Wie würdest Du gezwungen, ihren Lifestyle und die Hafermilch anzunehmen? Mit vorgehaltener Pistole?

Rosenmary  25.07.2024, 09:13
@kugel

Man muss sich nur die anderen Fragen ansehen. Jeder, wirklich jeder will ihr was.

kugel  25.07.2024, 09:57
@Madhani28

Ich Klage doch niemand an

Ähm.. du kennst deinen Fragekatalog? Du kennst deine Kommentare?

Es ist jedes Wort eine Anklage an diejenigen, die deine Vorstellungen und deine Meinung nicht teilen

bin ich falsch oder sie

Die Welt da draußen bietet weit mehr als schwarz oder weiß. Nämlich ganz viel bunt. Wenn du nur in richtig oder falsch beurteilst, siehst du die Farben nicht.

Madhani28
Beitragsersteller
@Rosenmary

Das ist total daneben, was Du da anführt. Ich habe die Hafermilch ohne jeglichen Kommentar in meinen Kaffee gekippt. Es werden aber sicher die Überzahl der Menschen auf alle Fälle meiner Generation, normale Kuhmilch trinken. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man etwas angeboten bekommt, was einem Überwindung kostet.

Es handelt sich um eine sehr wohlhabende Frau, da müsste es kein Problem sein außerordentlich 1/2l normale Milch zu kaufen.

Warum musst Du alles so hässlich übertreiben. Ich habe die Milch nicht "angeklagt" es sollte nur zur Erklärung des Andersseins angeführt. Und dabei geht es mir nicht um die Milch sondern um die fehlende Gastlichkeit.

Rosenmary  25.07.2024, 12:31
@Madhani28

Daneben ist alleine Dein Verhalten. Hafermilch ist teuer als normale Milch. Merkst Du eigentlich selber, wie Du Dich da hinein steigerst? Nochmal: als Gast hast Du nichts zu fordern. Es wird getrunken, was auf den Tisch kommt. Es ist unerheblich, wer welche Milch trinkt!!! Die Frau ist Veganerin, was verstehst Du daran nicht? Und wieviel Geld sie hat und was sie damit macht, ist nicht Dein Problem.

Du schreibst selbst in einer anderen Frage, dass Du komplett im Dispo bist. Und da willst Du anderen vorschreiben wieviel Geld sie ausgeben? Das ist einfach übergriffig.

kugel  25.07.2024, 13:07
@Madhani28

Merkst du eigentlich gar nicht, wie sehr du bemüht bist ein perfektes Bild abgeben zu wollen? Dass ausschließlich du die Beste und Richtige bist? Das du jeden um dich herum überzeugen willst dass dein Umfeld falsch ist?

Du sprichst von Toleranz und Akzeptanz. Bist aber selbst dazu Null Komma null in der Lage

Rosenmary  25.07.2024, 13:31
@kugel

Auch die Aufenthalte im "armen Ausland" bei den "armen Menschen" sind kein Zeichen von Toleranz, sondern eher Ausdruck von unbedingtem Helfenwollen für Anerkennung. Sie nennt ja selbst Mutter Theresa Komplex. Kann also nicht als Nachweis der Toleranz herangezogen werden.

Rosenmary  24.07.2024, 10:07

Sehe ich auch so. Es wird alles schlecht gemacht und noch etwas dazu erfunden. Dennoch macht sie immer wieder freiwillig mit.

Thedj90309  24.07.2024, 11:36
@Rosenmary

Woher willst du wissen dass etwas erfunden wurde? Du bist nicht besser als das was du kritisierst.

Rosenmary  24.07.2024, 11:38
@Thedj90309

Erst lesen, dann kritisieren. Ich habe das zu Genüge erklärt.

Zitat der Frage.

"Bei ihr musste man erst einen der Stühle frei machen um sich setzen zu können. Der Tisch war belagert mit allem Möglichem was nicht auf einen Tisch gehört (Aktentasche etc. dass nicĥt gerade auch noch die Haarbürste drauf lag hat mich gewundert".

Es lag aber keine Haarbürste drauf. Hier wird bewusst noch was dazu erdacht.

Thedj90309  24.07.2024, 12:25
@Rosenmary

Oh ja dann steht das ganze Thema in einem ganz anderen Licht da...

Rosenmary  24.07.2024, 12:28
@Thedj90309

Ja, genau das tut es, die FS lästert im des Lästert Willen, kann aber nicht loslassen.